GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neues Adminkonto?
 


Autor Mitteilung
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 19:10 - 27.03.2006

Hallo,
Ich habe gestern eine Bereinigung meines Pcs durchgezogen. Nach dem Neustart ist nun ein neues Administratorkonto mit dem Namen "Administrator" erstellt worde, aber es ist Passwortlos aber dieses Konto kann ich nicht mehr löschen.
Was soll ich jetzt machen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:36 - 27.03.2006

Alucad66 schreibt:
Zitat:
Nach dem Neustart ist nun ein neues Administratorkonto mit dem Namen "Administrator" erstellt worde, aber es ist Passwortlos aber dieses Konto kann ich nicht mehr löschen.


Löschen geht auch gar nicht, da bei Win XP die Einrichtung eines ( Computer ) Administratoren - Kontos fester Bestandteil der Software ist.
Ich gehe mal davon aus, daß Du alleinigen Zugang zum Rechner hast ( bist Admin ), also würde ich schon aus reinen Sicherheitsgünden ein neues Paßwort eingeben und es dann so lassen. Für das Serven im Internet würde ich ein eingeschränktes Konto heranziehen.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:38 - 27.03.2006

Willkommen bei uns im Forum!

Dieses Konto ist das ganz normale Konto, welches nach der Installation erstellt wird.
Warum willst Du es löschen? Es ist DEIN Konto.

In unserem >WORKSHOP Benutzerkonten<
kannst Du Dich informieren.

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 11:23 - 28.03.2006

Ich will dieses Konto löschen weil ich schon lange ein eigenes Adminkonto habe also sind jetzt 2 auf meinem Rechner da des is doch nich normal oder? Ich benutze den Pc auch alleine
Ich bin Admin jo
mfg Alucad
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:37 - 28.03.2006

Alucad66 schreibt:
Zitat:
Ich benutze den Pc auch alleine

Verständnisfrage:
Mit welchem Konto gehst Du denn ins Internet zum Serven?
- mit einem eingeschränkten Benutzerkonto
oder
- mit einem ( Deinem ) Adminkonto

Gotti
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 17:07 - 28.03.2006

Naja so weit bin ich auch schon das ich dafür ein eingeschränktes nehme...
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 13:26 - 30.03.2006

so und jetzt? Kann mir da jemand helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:47 - 30.03.2006

Du schreibst
Zitat:
Ich habe gestern eine Bereinigung meines Pcs durchgezogen
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was passiert sein könnte, wenn Du uns schreibst, was Du unter "Bereinigung" verstehst.

Hast Du das System neu aufgespielt oder nur einige (welche!) Dinge gelöscht?

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 16:37 - 06.04.2006

Ja ähm das war mit dem Programm XP-Tuner 2004 von Simon Tools...
Mir ist eigentlich nicht so wichtig wie es gekommen ist sondern wie ich es wieder weg bekomme
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:29 - 06.04.2006

Hi Alucad66,
leider hast du keine Angaben darüber gemacht,
was du schon alles "Versucht" hast!?

Wie hast du dieses zweite Adminkonto eigentlich bemerkt, gab es dieses Konto nicht schon vor der "Bereinigung"?

Auf diesem Weg kommst du zu den jeweiligen Benutzerkonten:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen

Da dieses Adminkonto nicht Passwortgeschützt ist,
könntest du es doch auf deinem Rechner lassen oder stört es?
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 12:08 - 07.04.2006

naja stören eigentlich nich abr ich weiß nich des is blöd...
Naja ich hab über Systemsteuerung-->Benutzerkonten
Un da kan ich des nicht löschen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Neues Adminkonto? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neues Adminkonto?
 



Version 3.1 | Load: 0.002789 | S: 1_2