GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Screenshot
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:49 - 26.03.2006

Wie macht man einen Screenshot?
Ich weiss, das Thema war schon mal da,ich hab's mir nur nicht notiert und finde es nicht wieder.
Kann jemand helfen?
Danke!
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:57 - 26.03.2006

Hallo ekome, auf deiner Tastatur findest du eine Taste auf der steht "Druck" oder auch "Druck - S-Abf". Wenn du diese Taste drückst, wird ein Bild des Bildschirms ( ) in die Zwischenablage kopiert. Jetzt öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm, wählst bearbeiten-->einfügen. Jetzt kannst du das Bild bearbeiten, beschriften und speichern.
gruß, rojek
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:58 - 26.03.2006

Bin gerad dabei, eine bebilderte Anleitung zu machen...

Stelle sie gegen Mittag rein...

Bis dahin guck mal HIER

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:00 - 26.03.2006

cool magneto, das könnte ja Nubira unter "wichtige Tipps" reinstellen, dann muss das nicht jedes mal extra erklärt werden.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:17 - 26.03.2006

Vielen Dank rojek und Magneto. Schon probiert (mit Paint) und klappt prima!
Wenn Magneto sich schon so eine Arbeit macht, der Vorschlag von rojek sollte auch realisiert werden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 26.03.2006

Wir haben hier schon so viele wichtige Tipps, da muss ich dann erstmal sortieren.

Den Link zum 2. Teil des Screenschots, nämlich wie man ihn dann hochlädt, damit er im Forum zu sehen ist, gibt es ja schon bei unseren TIPPS

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Screenshot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Screenshot
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002173 | S: 1_2