GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schrift unter Icon entfernen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:07 - 23.03.2006

Wie kann ich die Schrift unter meinen Desktop-Icon entfernen?
z.B.bei dem FireFox Icon,so das nur der Fox zusehen ist.
Ist das möglich?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:11 - 23.03.2006

Ich kann dir höchstens sagen, wie du die Schrift durchsichtig bekommst, sodass kein Rahmen mehr drum ist um die Schrift...

Aber ganz wech ?

SORRY...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:12 - 23.03.2006

Glaube ich nicht ist doch im Progri drin oder lieg ich da Falsch.

LG der asbacherbär
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:19 - 23.03.2006

OK,
wie mach ich sie durchsichtig?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:19 - 23.03.2006

Geht doch...

Klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Symbol und wähle "Umbenennen".

Drücke nun die "NUM" Taste oberhalb des Ziffernblocks deiner Tastatur, so dass er aktiviert wird. Halte jetzt die "ALT" Taste gedrückt und gib nacheinander "0160" ein. Lass nun die "ALT" Taste wieder los und klicke auf den Desktop. Der Text ist nun verschwunden.

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:23 - 23.03.2006

Und für wieder Hinzufügen genauso,nehme ich mal an.Nur welche Zahl setzte ich dann ein?
Bei entfernen schreibst du "0160"
Bei hinzufügen die gleiche?oder nicht?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:24 - 23.03.2006

Dann schreibst du den Namen wieder rein...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 23.03.2006

Danke,Magneto
und was ist mit der Zahl "0160"
brauch ich die beim Reinschreiben nicht mehr?
Ich werde es nachher mal testen,
erst mal die kleinen Geißböck versorgen.
Bis Gleich
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:44 - 23.03.2006

Es geht auch anders: Rechtsklick auf icon "Eigenschaften wählen und in der Registerkarte "Allgemein" den Namen im Feld gegenüber der Abbildung des Icons löschen. Dann auf Übernehmen bzw. OK klicken.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:44 - 23.03.2006

Nein, die brauchst du nicht mehr...

Einfach nen Rechtsklick - Umbenennen - neune Namen eingeben - ENTER...

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:01 - 23.03.2006

Danke Magneto,
hat alles hingehauen.
Muß mir nur merken was unter den Icon stand,damit ich sie im falle eines falles wieder richtig benenne

Seiten mit Postings: 1

- Schrift unter Icon entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schrift unter Icon entfernen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003073 | S: 1_2