GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot-Meldung bei Aufruf der Forum-Seite
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 21:34 - 22.03.2006

Ich bekomme seit heute, wenn ich hier ins Forum gehe, bei jeder Seite folgende Meldung

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich mit ok bestätige, wird meistens der weitere Aufbau der Seite gestoppt und ich muss die Seite neu aufrufen.
Spybot sagt mir, dass alle gefährlichen Objekte blockiert sind.
Was tun

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:40 - 22.03.2006

Ich glaube, das hängt mit dem Werbebanner ganz oben auf der Seite zusammen...

Ich seh da nichts mehr...

Sind vielleicht die Datem, die an dem Werbeteil dranhängen...

Aber genaueres weiss ich auch nicht...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:52 - 22.03.2006

Spybot schreibt dazu bei: FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Meldungen abschalten, dass ein bedrohlicher Download geblockt wurde (z.B. Avenue A, Inc., DoubleClick)?

"Diese Meldung stammt vom BrowserHelper zur permanenten Blockierung schlechter Downloads in Internet Explorer. Wenn Sie die Meldungen nicht mehr sehen wollen, starten Sie bitte Spybot S&D und waehlen Sie Immunisieren aus. Aendern Sie da bitte die Einstellungen im Drop Down Menu auf Alle Downloads still blockieren. Das verantwortliche Werkzeug wird weiterhin im Hintergrund laufen."

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:56 - 22.03.2006

Hallo,
habe mal ein bisschen gegoogelt:

Zitat:
Avenue A dient zum Tracking von Usern und wird mit Internetwerbung ausgeliefert, man könnte es im weitesten Sinne als Spyware bezeichnen. Laut einem anderen Posting auf Allgemeines vor ein paar Tagen wird es mit der AMD-Werbung ausgeliefert.


Zitat:
ich weiß nur, daß es eine Marketingfirma ist, die unter anderem mit Affiliate Programmen ihr Geld verdient und Usertracking betreibt. Wie Avenue A.Inc genau arbeitet, weiß ich auch nicht. Es dürfte aber in Richtung Webbug/Cookie/SID gehen, also nicht wirklich eine Installation oder Download.
Es soll eben User tracken, also ihren Weg auf Seiten nachverfolgen. Ähnliche Wege betreiben viele Werbefirmen um Werbung gezielt zu plazieren, ihre Wirkung zu überprüfen, Provisionen abzurechnen, etc. Die Methoden unterscheiden sich zwar, aber sind begrenzt. Man kann darüber streiten, ob diese Art der Verfolgung moralisch oder aus Datenschutzgesichtspunkten okay ist oder nicht, ich denke, daß ist eine Einstellungs- und Empfindlichkeitenfrage, Ad- und Spyware sind ja momentan geradezu Lieblingsthemen aller berufenen Computerzeitschriften.
Der Betreiber der Seite muß nicht einmal zwingend davon wissen, was über einen gebuchten Werbeplatz alles an Daten gesammelt wird, meist wird einfach nur ein Platz gebucht, ohne weitere Vereinbarungen.
Ob Nickles/Woelfer über Avenue bescheid wissen oder nicht, weiß ich nicht. Ich persönlich störe mich daran auch nicht, aber ich kann verstehen, daß andere Leute sich daran stören, vor allem, wenn sie dazu noch von solchen Meldungen von Gegenprogrammen aufgeschreckt werden.
Tatsache ist aber, daß einem auf den meisten professionelleren Webseiten im Netz so etwas präsentiert wird, nur eben nicht immer in so bekannter Form, die Werbetreibenden lassen sich eben immer mehr einfallen, um Werbung nicht nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen. Einen gewissen zwielichtigen Touch hat es aber schon.


MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:02 - 22.03.2006

martin8 schreibt:
Zitat:
Spybot sagt mir, dass alle gefährlichen Objekte blockiert sind.
Was tun ????????????


AW: so lassen
siehe auch:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:02 - 22.03.2006


Ich lasse jetzt "still blockieren" und erstmal gehts. Seite baut sich (im Gegensatz zu vorher) auch auf.
Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Danke und Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:24 - 23.03.2006

Hab gestern auch diese Meldung bekommen und gleich auf still blockieren gestellt.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Spybot-Meldung bei Aufruf der Forum-Seite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Spybot-Meldung bei Aufruf der Forum-Seite
 



Version 3.1 | Load: 0.002862 | S: 1_2