GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Software für Diashow mit Musik
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 15:27 - 21.03.2006

Von einem Freund habe ich eine DVD bekommen, auf der er Bilder einer Feier gespeichert und mit Musik hinterlegt hat. Beim Abspielen werden die Bilder nicht starr gezeigt, sondern werden leicht bewegt und der Wechsel erfolgt fliessend.
Da ich meine Urlaubsbilder ähnlich auf DVD bringen möchte, suche ich dazu ein Programm in deutscher Sprache mit verständlicher Anleitung.
Ich verwende zum Speichern und Bearbeiten auf dem PC "Microsoft Foto 2006 Standard Edition".
Wer kann mir helfen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:28 - 21.03.2006

Hallo ekome,
ich weiß zwar nicht, was Du mir "leicht bewegt" meinst, habe da aber einfach mal einen Link zu einer Freeware mit guten Noten: http://www.programm-tester.de/download/freeware-5/index.shtml
MfG Carsten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:41 - 21.03.2006

Danke Carsten,
sieht ja gut aus und ich lade das mal runter.
Übrigens, mit "leicht bewegt" meine ich: die Bilder werden in der Diashow nicht starr eingeblendet, sondern sie bewegen sich von rechts nach links, von oben nach unten oder umgekehrt. Dadurch entsteht optisch der Eindruck, es handle sich um Videoaufnahmen. Fand ich ganz toll, wobei dann der Bildwechsel mit Überblendung erfolgte.
Aber bei der Anzahl der hier möglichen Effekte ist bestimmt auch einiges zu machen.
Viele Grüsse!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 22:26 - 21.03.2006

Ich habe das hier,ist Spitze,aber leider keoine Freeware

http://www.vso-software.fr/products/Photodvd/photodvd.php
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:04 - 22.03.2006

mit dem Microsoft Movie Maker funktioniert gennau das, perfekt.

mach ich selber immer so

gruß

shark
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:46 - 22.03.2006

Hallo ekome!
Also ich verwende MAGIX Fotos auf CD&DVD 5.0
Es ist zwar keine Freeware,aber meiner Meinung nach sehr gut.
Da kannst du viele Überblendungen und Titel sowie Musik einbauen.
Und du kannst dir mehrere Fotoshows auf DVD mit einem Auswahlmenü zusammenstellen.
Du kannst Titel und Untertitel einblenden,Bilder einzeln bearbeiten und verbessern,rote Augen entfernen und,und,und
Klich hier



ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:52 - 22.03.2006

Danke für die Tipps! Habe mal die kostenlose Software, die Carsten empfohlen hatte, probiert. Kann ich nur weiter empfehlen.
Die anderen sind notiert und da werde ich mal sehen.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 12:15 - 22.03.2006

Die kostenlose Version hat nur einen Haken: wenn man eine Diashow erstellt hat und diese abspielt, wird immer wieder ein roter Balken quer über das Bild eingespielt. Dieser verschwindet nur nach einer Registrierung für 29,00 Euro!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:55 - 22.03.2006

Danke für Deine Warnung!
Zitat:
Registrierung für 29,00 Euro!

Das ist ja auch mal eine Möglichkeit, Kunden zu gewinnen.
Die sagen sich sicher: wer sich soviel Arbeit gemacht hat, wird nun auch bezahlen.

Allein aus diesem Grund würde ich mich dort nicht "registrieren", denn das grenzt ja schon an Nötigung.
Dann lieber gleich ein kostenpflichtiges Programm ohne hinterhältige Abzocke.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:31 - 22.03.2006

Hallo ekome,
da muß ich mich entschuldigen. Ich dachte, es wäre "echte" Freeware, da unter dieser Rubrik veröffentlicht. Wenn Du willst, suche ich (bzw. suchen wir) weiter.
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:43 - 22.03.2006

wenn ich noch mal an den Movie Maker erinnern darf der ist bei Windows schon dabei und kostet nix...

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Software für Diashow mit Musik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Software für Diashow mit Musik
 



Version 3.1 | Load: 0.004972 | S: 1_2