GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2. Samsung Arbeitsspeicher Modul
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 12:40 - 21.03.2006

Hallo an alle,

heute ist endlich mein zweites Samsung Arbeitsspeicher Modul angekommen. Leider funktioniert es nicht.

Beim ersten Einbau habe ich es einfach neben das erste gesteckt (zwei Bänke), da kam die Fehlermeldung:

"Memory write/read failure at 1FF9000, read F916F910 expecting F916F916, Memeory address line failure at 1F9000, read f916F916 expecting 06060606"


Beim zweiten mal hab ich das neue Modul alleine in die erste Bank, in dem ursprünglich der andere Speicherbaustein steckte, eingebaut. Da fuhr der PC erst gar nicht hoch, er gab lediglich Piepstöne von sich.

Beide Bausteine sind "Samsung 333-542 PC133U mit 256MB".

Ist das Speichermodul hin? Oder liegts am PC?

Gruß

MoSchlen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:42 - 21.03.2006

Was für ein Beep-Code kommt denn ?
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:49 - 21.03.2006

Etwas längere Beeptöne, also mehr "Beeeeeep" als bloß "Beep". Und das mehere Sekunden. Bildschirm bleibt schwarz.
Falls die Beepton Erklärung zu ungenau ist, probier ichs nochmal aus und achte mehr drauf.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:51 - 21.03.2006

Wäre schon wichtig...

z.B. 2x lang, 4xkurz oder so ähnlich...
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:51 - 21.03.2006

Ok, dann bau ichs nochmal ein.
Bis gleich
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:59 - 21.03.2006

Bis denne...
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 13:09 - 21.03.2006

So, jetzt hab ichs:

sechs mal lang

Wenn ich mich nicht täusche ist zwischen erstem und zweitem Ton eine lange Pause, zwischen zweitem und drittem eine Kurze, dann wieder lang. Also "L--L-L--L-L--L
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:14 - 21.03.2006

Hy moschlen,
ich hab mal deine Fehlermeldung bei Samsung eingegeben.
[Link zum eingefügten Bild]
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

waldi2
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:15 - 21.03.2006

6x lang ? ? ?

6x kurz sagt mir was, aber lang ?

Nicht vielleicht 1xlang 3xkurz und nach ner kleinen Pause nochmal 3xkurz ?

Dann wäre mir einiges klar...

Aber so..`? ? ?

Hier mal alle Beep-Codes für euch:

Zitat:
1x kurz DRAM Refresh Fehler
2x kurz Paritätsfehler
3x kurz Basis 64K RAM Fehler
4x kurz Systemzeit Fehler
5x kurz Verarbeitungsfehler
6x kurz Tastatur Gate A20 Fehler
7x kurz Virtueller Modus Fehler
8x kurz Speicher Lese/Schreib Test Fehler
9x kurz ROM BIOS Prüfsummen Fehler
10x kurz CMOS Lese/Schreib Fehler
11x kurz Cache Speicher Fehler
1x lang, 3x kurz Konventioneller Speicher Fehler
1x lang, 8x kurz Grafikausgabe Test Fehler



LG, Magneto
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 13:21 - 21.03.2006

Merkwürdig, bei mir kommt die Meldung, es könne kein Eintrag gefunden werden.
Leider kann ich damit auch nichts anfangen. Schau mich mal im Netz um, bin aber für jede Hilfe dankbar.

MoSchlen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:23 - 21.03.2006

Wie gesagt, ich kenne auch nur die oben gelisteten Beep-Codes...

Sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte...

Aber man tut ja, was man kann...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2. Samsung Arbeitsspeicher Modul -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2. Samsung Arbeitsspeicher Modul
 



Version 3.1 | Load: 0.003427 | S: 1_2