GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› notebook ans netz?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 19:11 - 20.03.2006

ich habs schon mal erwähnt glaub ich, ich mag keine notebooks, aber meine frau hat nun mal einen, damit sie im sommer auch im park arbeiten kann

meine idee ist nun, dieses notebook zu unseren beiden PCs ins netzwerk zu bringen, sowohl ins heim-netz, als auch ins web, die frage ist nur, wie am einfachsten?

unsere 2 PCs hängen über herkömmliche netzwerkkabel an einem switch und diesen am DSL router
vom provider habe ich 3 private IPs, kann also ohne probleme noch einen dritten rechner an den switch hängen, ohne dass ich ICS brauchen würde

ich hätte das ganze gerne kabellos, und wenn möglich auch noch über etwas entfernung, so dass meine frau vom park aus (knapp 100 meter) auch noch ins web kann
geht das überhaupt?
kann ich kabel und kabellos mixen?
wie?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:21 - 20.03.2006

Ich denke, da gibts schon was...
Müsste ja eigentlich nur eine W-Lan-Verbindung zwischen Lapi & Switch sein.

Aber auf 100 Meter ?

Genaueres kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, es gibt sowas !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:29 - 20.03.2006

Direkt für den Lapi:

http://cgi.ebay.de/WLAN-Wirless-LAN-PCMCIA-Adapter-54-MB-WEP-WPA-351_W0QQitemZ5878673916QQcategoryZ32900QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und am Router:

http://cgi.ebay.de/D-Link-DWL-2100AP-108-Mbit-Wireless-LAN-AccessPoint_W0QQitemZ5879514872QQcategoryZ107221QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind aber wie gesagt nur Dinge, die als Beispiel dienen, viel mehr kann ich leider dazu auch nicht beitragen...

LG to Italy, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:36 - 20.03.2006

wenns stimmt was die schreiben:

Reichweite in Gebäuden: 35-100 Meter
Reichweite im Freien: 100-300 Meter

dann müsste das klappen
heissen dank
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:37 - 20.03.2006

Wie gesagt, hab einfach nur bissel gesucht...

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:50 - 20.03.2006

Zitat:
Reichweite im Freien: 100-300 Meter

Aber die Signale müssen auch erst mal durch (bewehrte) Wände, denn der Sender steht ja nicht im offenen Fenster. Bei uns steht der WLAN-Router Luftlinie 8 Meter vom Empfänger weg und wir haben trotzdem nur eine ziemlich geringe Signalstärke!
MfG Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:59 - 20.03.2006

na, ich werd nicht gleich morgen einkaufen, wenn also jemand noch was besseres kennt, möge sich melden

Seiten mit Postings: 1

- notebook ans netz? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› notebook ans netz?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001361 | S: 1_2