GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows XP Gültigkeitstool Update
 


Autor Mitteilung
franko1605
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 17:51 - 18.03.2006

Nach einer neuen Windows Updatesuche auf der Windowsseite, kommt ein neues Update, wo ich dieses Gültigkeitstool laden kann. Nach erfolgtem Update kommt folgende Fehlermeldung:Update fehlgeschlagen Installationsfehler....Fehlercode:0x80070005
Ich kann machen was ich will, dieses Tool bekomme ich nicht auf den Rechner. Das eigenartige ist aber, in der Taskzeile wurde heute angezeigt, dass ein Update automatisch geladen wurde.
Wozu ist dann dieses Tool und wie bekomme ich es auf meinen PC
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:58 - 18.03.2006

franko1605 schreibt:
Zitat:
Ich kann machen was ich will, dieses Tool bekomme ich nicht auf den Rechner

SP2 installiert?

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:07 - 18.03.2006

...eventuell auch fehlende Zugriffsrechte. Hast Du den Zugriff als Administrator gemacht?

Gotti
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:22 - 18.03.2006

Ich habe SP2 installiert und Admin bin ich auch, oder können die Zugriffsrechte da eingeschränkt sein???
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:26 - 18.03.2006

Mal ne ganz direkte Frage, es gibt ja Gerüchte, manche Leute hätten Raubkopien auf ihren Rechnern...

Hast du XP im Original ?

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:36 - 18.03.2006

Willkommen im Forum!
Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Mikrosoft schreibt dazu hier
http://support.microsoft.com/?scid=822798

"Windows Update funktioniert nicht mehr" wird hier unter Punkt 26 abgehandelt
http://www.derfisch.de/xpnf.php#26

Nubira
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 18:37 - 18.03.2006

Ja, XP ist original, aber eine Neuinstallation habe ich schon gemacht, da bekommt man ja bei der Neuanmeldung über Windows einen neuen ID-Code.
Ich habe auch über Windows einen Gültigkeitstest gemacht, der war ok.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:06 - 18.03.2006


Ich hatte vorgestern auch diese Probleme. Habe den Rechner nach mehreren Versuchen neu gestartet, dann hat das Update für die Gültigkeit geklappt.
Und dann das normale Sicherheits-Update gemacht.

Gruß Martin
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 20:04 - 18.03.2006

Ich habe den Rechner 4 Mal gestartet, aber immer kommt folgende Fehlermeldung:
Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) wurden nicht installiert......
Fehlgeschlagene Updates
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:02 - 18.03.2006

Vielleicht hilft Dir dieser Link

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,109115.0.html

Im Win Total Forum wurde genau dieses Problem angesprochen.
Zwar scheint es unlösbar zu sein, aber es gibt ein paar Tipps und Meinungen.

Nubira
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 08:35 - 19.03.2006

....habe die Lösung für dieses Problem, zuminest in meinem Fall gefunden, dieser Prüfungstool ist auf dem Rechner und die Updats funktionieren wieder.
Das Problem sind die beiden Registry Keys.

HKCR\LegitCheckControl
HKCR\LegitCheckControl.1

sind so eingestellt dass NIEMAND drauf Zugriff hat

Lösung:
=======

Start->Ausführen->Regedit

HKEY_Classes_Root\LegitCheckControl anklicken, rechter Mausklick, Berechtigungen..., und dann Vollzugriff für den Admin aktivieren

selbiges für
HKEY_Classes_Root\LegitCheckControl.1

......nun müsste es klappen..........

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows XP Gültigkeitstool Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Windows XP Gültigkeitstool Update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002730 | S: 1_2