GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Videofrequenz zu hoch
 


Autor Mitteilung
orange27
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 04:55 - 05.05.2003

Hallo Leute, wenn ich auf meinem Rechner Anwendungen ausführen will, die ein bischen aufwendiger von der Grafik her sind, kommt bei mir ständig auf meinem Monitor die Meldung: Videofrequenz zu hoch. Monitor: Samsung TFT 181; Grafikkarte: Asus V8440 -GF4 128MB. Habe den passenden Samsung Treiber installiert (für digitalen Anschluss) + die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz. gestellt. Das sollte für den Monitor kein Problem sein, laut Samsung sind 60-70Hz ok. Hmm... weiss jemand vielleicht, was es da haben könnte?

thx - orange 27

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:00 - 05.05.2003

Bin leider auch kein Fernsehtechniker, aber ich meine das hängt mit der Auflösung oder / und dem TFT zusammen !
Bei hohen Frequenzen können erhebliche HF-spezifische Störungen auftreten. Häng mal einen Röhrenmoni dran !! Funktioniert dann wieder
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:07 - 05.05.2003

Sorry - war nicht vollständig - soll heissen :" funktioniert es dann wieder ?? - Möglich das zwischen TFT / Grafikkarte / Verbindung / Auflösung suchen musst.

Seiten mit Postings: 1

- Videofrequenz zu hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Videofrequenz zu hoch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001397 | S: 1_2