GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Hilfe Spyware lässt sich nicht fixen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:57 - 18.03.2006

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{026F1F11-B205-4DF7-9002-2B162E8A88E6}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{026F1F11-B205-4DF7-9002-2B162E8A88E6}: NameServer =
Wie von Gotti vorgeschlagen hab ich das gefixt. Wurde auch bei der Logfileauswertung als böse erkannt.

Aber nach 10 Min. ist es wieder da.
Mein Lapi geht am Stock,der braucht für alles Minuten.
"Krisekrieg"
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:06 - 19.03.2006

Ich kann zwar selbst nicht helfen, schiebe den Thread aber mal nach oben !

Nubira, nicht sauer sein, o.k....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:26 - 19.03.2006

Zitat:
Nubira, nicht sauer sein, o.k....

Im Gegenteil!
Es ist doch gut, wenn alle aufpassen und unbeantwortete Beiträge noch einmal nach vorne holen.

Aber gilians Lapi hat anscheinend noch größere Probleme, denn sie schreibt heute nebenan:
Zitat:
ich klemm am Abend den Lapi ab er muss zum Doktor

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 13:58 - 19.03.2006

Ich hasse diese "Gäste" mit der besch... [Link zum eingefügten Bild] recoverfunktion.

Wahrscheinlich müssten die betroffenen Punkte im abgesicherten Modus gefixt werden und wenn es damit auch nicht funkt,
bleibt eine Neuauflegung wohl nicht erspart?! [Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:07 - 19.03.2006

Also ich habe nochmal ein bisschen über das Thema Nameserver gelesen. Bei mir steht bei Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf Deine LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen -> Eigenschaften unter "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" der Punkt - ich habe aber auch gelesen, daß dort "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" angekreuzt sein muß. Bei "bevorzugter DNS-Server" steht dann 195.3.96.67 und bei "alternativer DNS-Server" 195.3.96.68. Vielleicht ist bei Dir der zweite Fall eingestellt und deswegen zeigt das Logfile auch die beiden Einträge - bzw. kommen die Einträge trotz fixen wieder. Mit anderen Worten und ganz kurz: vielleicht ist an den beiden Einträgen gar nichts Schlimmes...
MfG Carsten
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:21 - 19.03.2006

Ist dieses "Internetprotokoll" nicht eher bei vorhandenen Netzwerken "nötig"?

Wenn ich das richtig sehe,
dann sind diese beiden Punkte erst relativ neu aufgetreten bei Gilian
und seit dem "lahmt" der Rechner!? [Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:28 - 19.03.2006


einer schrieb auf der Hijackthis-Seite, er hätte die Einträge gefixt und danach hätte das Internet nicht mehr funktioniert. Wie wäre es mit der Umstellung auf die automatisch-beziehen-Variante?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:52 - 19.03.2006

Lieb das Du noch geguckt hast Carsten.
Jetzt wo Du es sagst denke ich auch das diese Namensserver in meinem Fall nichts schlimmes waren.

Ich hab die ständig gelöscht und dann konnte ich keine Seiten mehr aufrufen.

Nach einem Neustart ging es dann wieder,bis ich die 2 wieder gelöscht hab.
Jetzt lösch ich nix mehr und schau mal was mein Lapi weitermacht.

Momentan läuft er seit 2 Stunden einwandfrei
LG
gilian

Hijackthis hat gesagt ich soll die 2 Einträge fixen wenn ich die Namensserver nicht kenne.
Na was kenn ich schon
[Link zum eingefügten Bild]
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:14 - 19.03.2006

Gilian schalt bitte zuerst die Systemwiederherstellung aus und fixe den Krempel dann im abgesicherten Modus.
deaktivieren = Start - Systemsteuerung - System - RK Systemwiederherstellung - häckchen setzen bei "Systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren" übernehmen OK.
Dann im abgesicherten Modus fixen. wenn das nicht geht habe ich auch weiter keine Idee im Moment.
Gruß redfox
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:13 - 19.03.2006

Redfox, ich glaub das Problem ist gelöst!
Zitat:
Hijackthis hat gesagt ich soll die 2 Einträge fixen wenn ich die Namensserver nicht kenne.

Aber scheinbar sind diese Namensserver wichtig für mich und ich sollte sie kennen. Immer wenn ich sie löschte konnte ich keine Seiten im Internet mehr aufrufen.
Nach einem Neustart waren sie wieder da und alles funktionierte.
Hab das ein bisschen dämlich gehandhabt, hätt ich mir nach dem ersten fixen schon denken können.

Meine schwache Seite ist [Link zum eingefügten Bild]
Lieben Gruß
gilian
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:24 - 20.03.2006

Ach Gilian wir haben alle unsere schwachen Seiten und Du kannst sicher sein das ich auch schon ab und an mal einen Blackout gehabt habe und gefragt habe was ich eigentlich hätte wissen müssen und so was auch schon getan hab was ich besser wußte.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe Spyware lässt sich nicht fixen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Hilfe Spyware lässt sich nicht fixen
 



Version 3.1 | Load: 0.003271 | S: 1_2