GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ist das normal?
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 12:40 - 18.03.2006

Hallo in die Runde!

Wenn ich hier von den unzähligen gravierenden Problemen anderer User lese, frage ich mich: Ist es normal, daß man bei intensivem Umgang mit einem relativ neuen PC keinen Ärger, keine, Abstürze, kein "Festfrieren" o. ä. hat?

Mein WINDOWS XP Professional läuft seit Februar 2005 täglich ca. 6-7 Stunden u. ich hatte seit dieser Zeit keine gr. Probleme. Ist das normal?

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:54 - 18.03.2006

Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube schon, dass es normal ist.

Probleme treten meist auf, wenn man viele Dinge loadet, jede Menge Programme aus dem Internet holt und versucht, den PC zu "verbessen".

Hier bei gibt es zwar jede Menge Menschen mit Computer-Problemen, aber die, die keine (mehr) haben, gehen ja auch nicht in ein Computer-Hilfe Forum.

Ich glaube, wenn Du Dich in irgendwelche Selbsthilfe-Foren zu medizinischen Problemen einklicken würdest, hättest Du sicher auch den Eindruck, dass es nur noch kranke Menschen geben würde.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:06 - 18.03.2006

Zitat:
Mein WINDOWS XP Professional läuft seit Februar 2005 täglich ca. 6-7 Stunden u. ich hatte seit dieser Zeit keine gr. Probleme. Ist das normal?

Ebenfalls ja! Nubira bringt`s ja oben auf den Punkt. Auch meine Kiste läuft seit 2 Jahren tadellos.
Wenn man allerdings ständig ( aus mir unerfindlichen Gründen ) an einem ansonst stabil laufenden System rumfummelt, braucht man sich über den eingefangenen Streß dann nicht wundern. Auch das ständige Runterladen von irgendwelcher dubioser, sog. Freeware, tut sein Übriges.
never change a running System )

Gotti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:04 - 18.03.2006

Aha...

danke Euch zunächst für die Antworten!

Zitat:
Wenn man allerdings ständig ... an einem ansonst stabil laufenden System rumfummelt, braucht man sich über den eingefangenen Streß dann nicht wundern. Auch das ständige Runterladen von irgendwelcher dubioser, sog. Freeware, tut sein Übriges.


Das habe ich auch schon vermutet... ich versuche möglichst wenig (am System/PC) zu verändern u. das scheint nicht das Verkehrteste zu sein...

Danke noch für das Weglöschen meines Doppel-Postings!

Tschüß, Euer Gunther
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:44 - 18.03.2006

richtig, solange man an einem stabilen system nichts ändert, bleibt es auch stabil

es erfordert aber kein grundloses herumfummeln, sondern ist ganz normal, dass sich am system immer wieder was ändert

ob man nun ein neues spiel kauft und installiert, was zufällig einen neueren treiber für die grafikkarte erfordert, oder seinen internet provider wechselt und treiber für ein neues modem installieren muss, oder was auch sonst, bis hin zum automatischen windows update gibt es 100te "normale" gründe, warum ein system immer mal wieder verändert werden muss, und dabei ist die gefahr dass es instabil wird immer gegeben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:52 - 18.03.2006

Da gebe ich Dir natürlich Recht!

Und außerdem ist es ja so, dass viele großen Spaß daran haben, ihren PC immer weiter aufzurüsten.
Genau wie manche Auto-Liebhaber, die ständig an ihrer Kiste herumschrauben müssen.
Und beim PC gibt es dann eben manchmal kleine Probleme [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:15 - 18.03.2006

Oder es ist wie bei mir, dass man sich aus vielen einzelnen Komponenten einen Rechner zusammengebastelt hat, und es einige Probleme zu beheben gilt.

Zumal ich anfangs NULL AHNUNG hatte.

Alles was ich besher gelernt habe, war aus eigenen Versuchen...

Und viel Unterstützung der Greenhörner...

LG, Magneto
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:49 - 19.03.2006

....wenn man mit dem Rechner nichts Neues ausprobiert, kann auch nichts dazugelernt werden. Nicht probieren heißt Stillstand und den können wir uns nicht leisten.

Franko
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:03 - 19.03.2006

Aber auch nicht übertreiben, sonst bleibt der Screen dunkel...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:29 - 19.03.2006

Da muss ich mich auch mal zu Wort melden. Es gibt auch einige die Beta Software testen und die ist ja noch nicht fertig und ohne Fehler was auch zu Problemen führt.
Die Softwarehersteller führen solche Tests mit ausgewählten Computernutzern durch um ihre Software mit so wenig Fehlern wie möglich auf den Markt zu bringen.
Bei denen die beta Software testen ist die Gefahr natürlich größer das der PC mal nicht mehr will. Ich habe fast ständig beta Software am laufen und dann ntürlich auch öfter mal ein Problem.
Wer so etwas macht sollte mindest noch ein Testsystem auf seinem Computer haben. Die Freeware die im Internet angeboten wird ist natürlich nicht so toll durchgetestet
und oftmals eher mit Fehlern behaftet.
Auch mit den Progis zur Systembeschleunigung und was da alles angeboten wird ist Vorsicht geboten - die Programme sind sehr oft ausgezeichnet wenn man weiss was man tut. Denn die größte Fehlerquelle bei so etwas sitzt ca. 50cm vor dem Monitor.
Auch wenn es hier nicht so richtig hingehört mal 2 Links zu betas von Microsoft und zur Information-
http://www.microsoft.com/germany/office/2007/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/default.aspx
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Ist das normal? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ist das normal?
 



Version 3.1 | Load: 0.004639 | S: 1_2