GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung \"timeout\" bei gmx-email
 


Autor Mitteilung
Renate
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:36 - 17.03.2006

Hallo Forum,
ich habe diese Frage aus Versehen schon unter dem Punkt "Programmierung" gestellt und bringe hoffentlich nicht alles durcheinander.
Neuerdings flieg ich bei gmx aus meinen beiden email-Konten raus mit der Bemerkung "es ist ein timeout aufgetreten". Manchmal funktioniert es, sonst hätte ich gar nicht das Passwort erhalten. Auf der Explorerleiste erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung "Fehler auf dieser Seite". Nach einigem Suchen habe ich bei gmx einen Hinweis gefunden, daß man nicht auf javascript zurückgreifen kann. Was ist passiert? Was kann ich machen? Ansonsten kann ich wie immer im Internet surfen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Greenhorn Renate
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 20:48 - 17.03.2006

Nabend!

1. Ist nicht schlimm wenn du deinen Beitrag mal in einem falschen Bereich öffnest! Dann brauchst du aber nicht unbedingt einen 2. öffnen.

2. Vielleicht versuchst du es mal über Outlook Express. Dann kannst du sehen ob es an GMX liegt oder an deinen Interneteinstellungen o.ä.

Gruß

Kris
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:01 - 17.03.2006

Herzlich willkommen Renate!
Ist kein Problem mit 2 Beiträgen, ich bringe das schon in Ordnung.
Hattest Du vielleicht vorher javascript und hast es jetzt nicht mehr?
Was hast du für ein Betriebssystem (z.B. XP)?

Nubira
Renate
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:55 - 17.03.2006

Hallo Kris und Nubira,

ich habe das Betriebssystem Window 98.
Outlook Express funktioniert bei mir nicht. Vielleicht weil ich call by call über DFÜ-Verbindung ins Internet gehe. Ich habe mal javascript suchen lassen und nur in Adobe/Acrobat Reader 5 einen Unterordner gefunden.

Gruß Renate
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:25 - 17.03.2006

Hier hab ich was gefunden
http://www.planet-outlook.de/handshake.htm

Zitat:
Fehlertext: Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, Timeout

Symptome: Mails bleiben gerade gestellt mit dem Vermerk "Keine Angabe" unter dem Sendedatum im Postausgang. Mails werden nicht versendet

Ursachen: Virenscanner und/oder Firewall
Besonders betroffen: PCilin, Norton Antivirus, Norton Internet Security. Norton Personal Firewall, McAffee Virenscanner, Zone Alarm, Outpost.

Lösungsmöglichkeiten:
-Deinstallation Ihres Virenscanners bzw der Firewall. In einigen wenigen Fällen genügt die Deaktivierung des vom Virenscanner durchgeführten Mailscans durch das entsprechende Add-In (über Extras Optionen Weitere Erweiterte Optionen Add- bzw Com-Add-Ins).
-In den Einstellungen Ihres Virenscanners die Überprüfung ein- und ausgehender Mails deaktivieren. Nutzer von Symantecs Norton Internet Security suchen über Start Suchen die Datei msouplug.dll und benennen diese um (z.B. nach msouplug.old).



Vielleicht kannst Du ja mal Deine Sicherheitseinstellungen überprüfen.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:19 - 17.03.2006

ich kann nicht sagen warum, aber ich hatte das problem schon öfter mal, wenn eine ...... sagen wir mal fragwürdige mail mit dateianhang im postfach ist
nachdem der gmx service scheinbar voll automatisiert ist und nur standard-antworten auf hilfegesuche verschickt hilft das auch nicht weiter
bis jetzt habe ich es immer beheben können indem ich bei gmx eingeloggt habe, zum posteingang gegangen, aber keine mail geöffnet, sondern nur die mail deren absender ich nicht kannte unbesehen gelöscht
danach gings dann
Renate
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:33 - 18.03.2006

Danke erstmal. Ich werde noch ein bischen rumprobieren und melde mich dann wieder.
Allerdings kein gutes Gefühl, Antivirus oder Zonealarm zu deinstallieren.

Gruß Renate
Renate
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:16 - 27.03.2006

Hallo Nubira,
zuerst habe ich den Firewall rausgeworfen. Das hat nichts genützt.
Nun habe ich mir von der Heft-CD von Computerbild Mozilla Firefox heruntergeladen und gehe jetzt damit ins Internet. Es scheint zu funktionieren. Denn bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung von GMX mehr erhalten.
Nur damit Ihr Bescheid wißt, wie ich das Problem nun gelöst habe.

Gruß Renate
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:37 - 27.03.2006

Hallo Renate, installier sofort die Firewall wieder, falls du das nicht schon gemaht hast! Denn wenn du erstmal einen Dialer hast, noch dazu bei Telefonverbindung... Die Telefonrechnung ist dann weniger erfreulich. Suche auch gründlich nach Ad- und Spyware.
Gruß, rojek
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:44 - 27.03.2006

und ohne Firewall hast du in einer Woche ein Paar hundert Viren auf dem Rechner( bei solcher Verbindung

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung \"timeout\" bei gmx-email -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung \"timeout\" bei gmx-email
 



Version 3.1 | Load: 0.004647 | S: 1_2