GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kennwort
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:14 - 17.03.2006

Hallo
gerade hat meine Tochter angerufen, daß sie nicht mehr in ihren Computer reinkommt. Ihr Sohn hat wahrscheinlich ein Passwort eingegeben (natürlich war er gerade nicht da).
Gibt es da eigentlich die Möglichkeit, trotzdem wieder reinzukommen?
Das Problem hat sich inzwischen zwar gelöst, aber falls das nochmal passiert.
Zum Glück wußte er das Passwort. Hat er wohl irgenwie, als er eins bei ICQ angelegt hat, auch den Computer mit gesperrt.
Wenn es denn geht, bitte für mich verständlich erklären. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:28 - 17.03.2006

julchri schreibt:
Zitat:
Gibt es da eigentlich die Möglichkeit, trotzdem wieder reinzukommen?

Ich habe für diesen Fall mir eine " Kennwortrücksetzungs Diskette" gemacht.
Im Fall der Fälle schiebe ich die dann ins Disketten Laufwerk.
Geht auch mit jedem anderen Datenträger.
Das Erstellen der Diskette geht wie folgt:

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Vergessen von Kennwörtern verhindern > leere Diskette einlegen > aktuelles Kennwort eingeben > Weiter > Fertig

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:33 - 17.03.2006

Hallo Christa,
das Programm Bluecon kann das Admin-Passwort umgehen (ist Shareware): http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=760
MfG Carsten
PS: Man braucht natürlich einen funktionierenden Rechner, um die Bootdisketten/-CD herzustellen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:36 - 17.03.2006

Gotti, die Variante kannte ich nicht. Man lernt nie aus... - ist natürlich viel einfacher als das Programm. Danke!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:39 - 17.03.2006

Zitat:
Man lernt nie aus...

Einer für Alle, Alle für Einen..
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:46 - 17.03.2006

Nachtrag: bei der Diskette darauf achten, daß der Schreibschutz der Diskette nicht eingeschaltet ist. Der kleine Plastikschieber am Diskettengehäuse muß so eingestellt sein, daß das quadratische Loch von ihm verdeckt wird.

Gotti

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:56 - 17.03.2006

Vielen, vielen Dank.
Habe ich auch gleich gemacht, falls meine Enkel mal wieder bei uns einfallen.[Link zum eingefügten Bild]
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 01:10 - 19.03.2006

Ah, so geht das mit dem Schreibschutz!
Eigentlich logisch. Bei Kassetten hab ich das früher auch gemacht.
Habe mich immer gewundert, dass ich den Schreibschutz nicht per PC aufheben konnte.
Danke Gotti A.D.

Seiten mit Postings: 1

- Kennwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Kennwort
 



Version 3.1 | Load: 0.002919 | S: 1_2