GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei Outlook2003
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 13:07 - 17.03.2006

Tag zusammen,
seit gestern kann ich über mein Outlook2003 Programm zwar Mails empfangen, aber nicht versenden. An den Einstellungen wurde seinerzeit nichts verändert
Hier die Fehlermeldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Hier meine derzeitigen Einstellungen:
[Link zum eingefügten Bild]

Die POP3 und SMTP Einstellungen funktionieren jedoch einwandfrei, wenn ich die Mails direkt über T-Online versende. Also muß es an Outlook liegen.
Was habe ich bisher unternommen:
- Tune Up drübergeschickt
- Systemwiederherstellung gemacht
- mail an T-Online geschickt ( können aber auch nichts Fehlerhaftes finden )

Was nun?

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:10 - 17.03.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:30 - 17.03.2006

Gotti, diese Meldung erhalte ich ständig und es betrifft bei mir meine @surfeu-Adresse.
Tiscali kann auch nichts finden und der Witz ist, dass Nachrichten an diese Adresse trotzdem ankommen und ich auch selbst welche senden kann.

Bei mir werden alle 5 Minuten immer alle Adressen abgerufen und wenn bei @surfeu nichts abgerufen werden kann, weil eben nichts da ist, kommt die Meldung.

Schicke einfach mal zur Probe Mails von dieser angegebenen Adresse an eine andere Deiner Adressen und umgekehrt.

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, kontrolliere mit Testmails ab und zu und ignoriere die Meldung einfach.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:27 - 17.03.2006

Zitat:
dass Nachrichten an diese Adresse trotzdem ankommen und ich auch selbst welche senden kann

Das Problem ist halt, daß ich per Outlook keine Mails senden kann.Empfangen ja, senden nein. Würde Senden / Empfangen ja einwandfrei funktionieren, hätte ich die Warnmeldung auch ignoriert.
Aber das " Senden" muß halt funktionieren.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:35 - 17.03.2006

Fehler gefunden, Problem beseitigt

[Link zum eingefügten Bild]

Ursache: durch das Updaten und Installieren der Sicherheitspatches vom 16.3. ( gestern ) wurde durch die Kaspersky Firewall der Port für die Office Anwendung " Senden" sicherheitshalber geblockt. Ist ja auch klug gemeint, von der Firewall.
Da die ( Desktop ) Firewall besonders Daten kontrolliert, die nach " außen" gehen, wurde auf Grund des Eingriffs und der damit verbundenen Änderung von gestern die ( Firewall )Regel im Sinne des Administrators geändert.
War schon dabei, Office neu aufzuspielen, da ich von der Firewall keine Mitteilung bekam.
Also, es funktioniert wieder Alles..

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:46 - 17.03.2006

Du siehst jetzt, wie man ein Problem am besten behebt:
Frage im Forum stellen und dann selbst die Lösung finden!

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:02 - 17.03.2006

Zitat:
Frage im Forum stellen und dann selbst die Lösung finden!

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung bei Outlook2003 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei Outlook2003
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_2