GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kritischer Fehler bei AntiVir
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 12:16 - 17.03.2006

Wollte selber grad ein Update machen da stand dann im Raport folgende Meldung:[17.03.2006 12:08:23] Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl4.avgate.net/upd/idx/master.idx.

weis einer was damit gemeint ist.
LG der asbacherbär
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:21 - 17.03.2006

Heißt dass das die daran am arbeiten sind und neue Updates installieren?


LG der asbacherbär
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 12:36 - 17.03.2006

asbacherbär
habe eben updatet,klappte einwandfrei,allerdings erst beim 2.mal.
Nehme an das zur Zeit wieder eine Überlastung besteht .Einfach nochmal,oder später,probieren.
LG
WolliWan
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:47 - 17.03.2006

Hab jetzt sechs mal Probiert jedesmal diese Meldung egal ob um 10.00 uhr oder 3.oo uhr Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Weitere Informationen in der Reportdatei.Dann besagter fehler:[17.03.2006 12:08:23] Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl4.avgate.net/upd/idx/master.idx.

LG der asbacherbär
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:50 - 17.03.2006

Danke schon mal für eure Hilfe muss jetzt auf die Arbeit bis 22.15 uhr.
Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende.

LG der asbacherbär
funkystarbuck
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:15 - 18.03.2006

Ich hatte das selbe Problem auch schon. Geh davon aus, dass es wirklich nur eine Überlastung der Server ist, oder vielleicht Wartungsarbeiten o.ä.!
Konnte bestimmt zwei Tage nicht updaten und bekam immer die gleiche Fehlermeldung (s.o.)!
Habe es einfach weiterhin versucht und mittlerweile klappt alles wieder wunderbar!

Lg funkystarbuck
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:30 - 18.03.2006


Hi funkystarbuck, ich hatte zwei Firewall drauf Zone und meine Externe dadurch denke ich bekam ich kein Update von AntiVir, erst als ich Zone Alarm runter hatte bekam ich wieder auch ein Update von AntiVir.


LG der asbacherbär


funkystarbuck
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:51 - 18.03.2006

Ich hab nur eine Firewall aktiv. Die interne Firewall von XP hab ich ausgeschaltet. Komme mit der von Zonealarm einfach besser zurecht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:55 - 18.03.2006

Vielleicht ist dass das Problem, denn Zonealarm meldet sich ja immer wenn ihm was nicht ganz OK vorkommt. Meistens verweigert man aber weis man denn auch was man in diesem Moment verweigert hat.


LG der asbacherbär

:dance:

Seiten mit Postings: 1

- Kritischer Fehler bei AntiVir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kritischer Fehler bei AntiVir
 



Version 3.1 | Load: 0.004831 | S: 1_2