GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem mit AntVir
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 07:58 - 17.03.2006

Moin,Moin
Also da habe ich mal wieder ein Problem.
Nun,auf meinem PC habe ich als Virenscanner AntiVir.
Diesen habe ich auf automatisch nach Updates suchen eingestellt.
Wenn ich mich nun ins Intern. einwähle,sucht AntiVir nach neuen Updates.Klappt ja auch alles.
Das Problem ist nun,wenn das Update abgeschloßen und AntiVir beendet(Fenster geschloßen) wird,wird auch die Verbindung zum Internet abgebrochen und ich muß mich nochmals neu einwählen.
Wie kann das sein?

Das war vorher nicht so.
Nun glaube ich,ich habe einen Fehler gemacht bei meiner Firewall(ZoneArlarm).
Da habe ich ausversehen auf zulassen und speichern gecklickt als die Firewallmeldung kam
AntiVir möchte als Server fungieren
Habe in der Firewall schon nuter Programmeinstellungen nachgeschaut,kann aber bei der Vielzahl von AntiVir-einträgen nich erkennen welches Häkchen ich wieder Entfernen muß,damit die Serverfunktion abgeschaltet wird.
Kennt sich jemand mit AntiVir und ZonArlarm aus und kann mir eine Tipp geben.

Ach ja,
hoffentlich ist mein PC jetzt nicht in Gefahr???
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:59 - 17.03.2006

Am besten alle beide runter und dann neu Installieren,dann müsste ja deine Einstellung wieder wie vorher sein hennes.

LG der asbacherbär
[Link zum eingefügten Bild]
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:24 - 17.03.2006

hennes von Köln,
also ich würde es erst mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen, als der Rechner noch rund lief.Diesen Schritt kann man ja jederzeit wieder rückgängig machen,sollte es wiedererwarten Probleme geben.
LG
WolliWan
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:37 - 17.03.2006

Danke WolliWan.
Habe deinen Tipp befolgt,hat aber nicht geklappt.
Vielleicht doch mal alles runter und neu drauf?
Oder hat noch jemand eine Idee??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:43 - 17.03.2006

Das einfachste ist wirklich runterschmeißen und neu installieren.

Wenn Du ständig daran rumfummelst, läuft es eher schlechter anstatt besser.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:27 - 17.03.2006

Danke Nubira,dann werde ich mich mal hinsetzen und es mal machen.
Am besten beide runter (ZoneArlarm und AntiVir) und wieder neu drauf.
oder nicht?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:57 - 17.03.2006

So,nun habe ich beid Programme (AntiVir und ZoneArlarm) neu aufgespielt.
Das Ergebnis bleibt aber das selbe.
Wenn AntiVir ein Update zieht und wird danach bendet,muß ich mich nochmals ins Internt neu einwählen.
Kann es sein das dies ein neues System bei AntiVir ist?
Glaube ich zwar nicht,aber irgendwo muß es ja dran liegen.
Hat der ein oder andere noch eine Idee was es sein könnte?
Oder hat noch jemand so ein Problem?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:58 - 17.03.2006

Ach ja,
was ich noch sagen wollte.
Habe Spyboot drüber laufen lassen und
AntiVir nach der installation.
Ergebnis bei beiden:Kein Funde
Seltsam!!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:20 - 17.03.2006

Hi hennes von köln habe ja auch ein kleines Problem gehabt. Nachdem ich Zone Alarm runter hatte konnte ich auch wieder ein Update von AntiVir kriegen. Vielleicht solltest du Zone Alarm mal ganz runter lassen. Und bescheid geben ob es dann wieder Funzt.

LG der asbacherbär
funkystarbuck
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:43 - 18.03.2006

Jo, klasse! Hab genau das gleiche Problem! Ich benutze Antivir und Zonealarm und seit meinem Computer-Eigenbau wird die Internetverbindung nach dem Update abgebrochen (nicht jedesmal).
Habe Zonealarm und Antivir schon neu installiert. Klappt auch nicht.
Wenn das eine neue Funktion von Antivir ist, dann ist sie ziemlich besch....!Jedesmal wenn ich ins Internet gehe lädt der den Update-Vorgang, und nach dem Update-Vorgang geht der wieder aus dem Internet raus. Jetzt kann ich mich wieder einwählen... WITZIG!!!

Hab aber noch was. Bei mir wird ein Fehler der LAN-Verbindung angezeigt:

Status:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität

unter Info erfahre ich dann:
Der Fehler ist aufgetreten, weil das Netzwerk meinem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat

Reparieren der LAN-Verbindung geht auch nicht.

Momentan wählt der sich über meine DFÜ-Verbindung ein.

funkystarbuck

funkystarbuck
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:22 - 18.03.2006

Ein Kumpel von mir hat mir eben gesagt, daß er auch dieses Problem hat. Er benutzt aber Antivir und die Firewall von Seagate. Wird vielleicht doch ein neues Feature von Antivir sein! Ha, ha, ha, ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Problem mit AntVir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Problem mit AntVir
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003578 | S: 1_2