GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Office Picture Manager
 


Autor Mitteilung
nicola
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 11:57 - 16.03.2006

Gibt es eine Möglichkeit, den Microsoft Office Picture Manager ohne Office 2003 zu bekommen? Ich find ihn im Büro saupraktisch, habe zuhause aber Office 2000.

LG
nicola
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:28 - 16.03.2006

soviel ich weiß, ist der Microsoft Office Picture Manager fester Bestandteil von Office 2003

Nubira
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:32 - 16.03.2006

Den Picture Manager gibt es wahrhaftig nur im ganzen Softwarepaket von Microsoft. Einzeln gibt es keine möglichkeit es zu bekommen, außer man versucht es irgendwie von seiner eigenen Office 2003 CD hinauszukopieren. Ich schau mal nach ob es funktioniert. Aber ich bin mir nicht sicher ob es gehen wird wegen Registrierung und so. Aber es gibt bestimmt andere gute Picture Manager. Google doch einfach mal ein wenig!!

Gruß

Kris
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:23 - 16.03.2006

edit: rauskopieren funktioniert nicht ich kann keine datei identifizieren die ansatzweise einen anschein auf Picture Manager macht. Aber es gibt bestimmt viele andere (fast) genauso gute Programme wie zum Beispiel ACDsee.

Gruß

Kris
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 09:10 - 17.03.2006

Mag sein, das ich zu blöd bin, aber ich komme mit ACDsee nicht so gut zurecht. Beispielsweise wenn ich da versuche, ein aus dem internet gespeichertes Bild in ein Word-Dokument zu kopieren/auszuschneiden, landet im Word-Dokument nur der Link, nicht das Bild. und das kann ich gar nicht brauchen. Ich kopiere für Bewerbungen meistens das Firmen-Logo runter und ich finde den Picture Manager dabei sehr gut zum Bearbeiten des Bildes (schneiden, kopieren, verkleinern..)
Klar gibt es eine Menge Bildbearbeitungsprogramme, wahrscheinlich auch gute, aber woher weis ich, welches meinen erfordernissen entspricht?

Beispielsweise finde ich es cool, wie gut ich mit dem Picture Manger durch meine Fotosammlung blättern kann und nicht jedes einzeln öffnen muss.
UUUUND: Ich habe intuitiv herausgefunden, wie er zu bedienen ist. Andere Programme scheinen mir (ob der Fülle an Anwendungen?) immer sehr schwierig zu durchschauen. Ich mag nicht erst drei Stunden lernen, wie ein Programm funzt, zumindest wenn ich privat mit dem PC schaffe.

Liebe Grüße
nicola
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 09:11 - 17.03.2006

@ Mr Not Perfect,
lieben Dank für Deine Bemühungen


Grüße
nicola

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft Office Picture Manager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Office Picture Manager
 



Version 3.1 | Load: 0.002397 | S: 1_2