GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gericom Hummer 30680XL Lüfter zu laut
 


Autor Mitteilung
Jessi
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:48 - 15.03.2006

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe das Notebook Gericom Hummer 30680XL und mein Lüfter springt wirklich sehr oft an und ist noch dazu unangenehm laut.
Hatte meinen Laptop deshalb auch schon zur Reperatur, jetzt läuft der Lüfter zwar nicht mehr so oft aber wenn er anspringt ist er immer noch sehr laut bzw. deutlich lauter als bei anderen Laptops oder sogar bei meinem Computer.
Ich habe zudem den Eindruck, dass mein Notebook wirklich sehr heiß wird und den Akku hats mir auch schon geschrottet, was ja vielleicht auch mit der enormen Wärmeentwicklung zusammen hängen kann!?

Meine Frage daher, hat jemand Erfahrung mit dem Notebook und dem Lüfter bzw. gibt es eine Möglichkeit den Lüfter auszutauschen gegen einen leisen?

Wäre echt super, wenn jemand was weiß!!!
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 22:50 - 15.03.2006

Willkommen im Forum. Versierte Antworten folgen sicherlich...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 03:27 - 16.03.2006

notebooks sind aufgrund ihrer kompakten bauweise nahezu grundsätzlich sonderanfertigungen
mal abgesehen von den wenigen standards die sich dann doch durch gesetzt haben, wie z.B. festplatten oder speicher, gibt es kaum irgendwas, was sich austauschen lässt, es passt immer nur ein original ersatzteil vom hersteller und meistens muss man zum einbau das notebook zum hersteller schicken

auf der anderen seite müssen notebooks aber im preis mit der konkurrenz mithalten können, darum wird an allen nur möglichen ecken gespart und billiger mist eingebaut, genau wie bei komplett-PC-angeboten

wenn du das ding schon mal wengen der lautstärke zur reparatur gegeben hast, dann haben die vermutlich nichts anderes gemacht, als die temperatur limits höher einzustellen
dadurch läuft der lüfter nicht mehr so oft, dafür wird die kiste heisser, was logischerweise auch nicht der wahre jakob ist

nachdem vermutlich andere, leisere lüfter gar nicht erst passen, gibt es kaum möglichkeiten das problem zu beheben

Seiten mit Postings: 1

- Gericom Hummer 30680XL Lüfter zu laut -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gericom Hummer 30680XL Lüfter zu laut
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004379 | S: 1_2