GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Gottishots, die nächste
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:04 - 15.03.2006

@ Gotti: Du bist doch so ein Screenshotspezialist:

Im Thread http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=454244&userid=3391&forumid=60125&page=3 ist folgendes passiert: Ständig sind die Freiräume zwischen Schrift und Bild und Bild und Schrift so groß.

Wie schaffe ich es, dass da das weiße rundrum um die eigentlich Zielbilder verschwindet und dass dann nicht soviel Raum ist bis zur nächsten Schrift? Denn das nimmt haufen Platz weg. Wie grenze ich das also rundrum ein.

Ich ziehe die Screeshots immer in Paint und dann schneide ich aus, doch dann wird die weiße Seite untendrunter bei Imageshack mitgenommen. Ich hätte aber gern meine Scrennshots von dem schönen Babyblau eingegrenzt, dass hier im Forum als Untergrund verwendet wird
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:09 - 15.03.2006

Nubira, könntest du das bitte editieren? Hatte vergessen, die [url]-Klammern zu setzen. Das lerne ich sicher auch noch irgendwann [Link zum eingefügten Bild], hoffentlich!!!

Ich danke dir!!!

Franzi
.................................
ich habs korrigiert, aber Dein Link funktioniert leider trotzdem nicht, weil Du ihn irgendwie falsch kopiert hast
Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:15 - 15.03.2006

hallo Franzi,
wenn Du ausschneidest mußte wenn die Linie noch da ist , mit rechtsklick auf die Linie und dann speichern in Dein vorgesehenen Ordner. Dann haste nur das ausgeschnittene Bild hier im Forum....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:17 - 15.03.2006

außerdem wechseln hier die Abschnitte der Seiten von blau ins weiß.........
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:22 - 15.03.2006

oder du klickst in den weißen Arbeitsbereich von Paint und schaust nach gaaanz rechts unten, da kann man mit nem ganz kleinen quadrad die größe des Arbeitsblattes verändern

gruß

shark
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:30 - 15.03.2006

Françoise schreibt:
Zitat:
Ich hätte aber gern meine Scrennshots von dem schönen Babyblau eingegrenzt, dass hier im Forum als Untergrund verwendet wird

So etwa?
[Link zum eingefügten Bild]

Das geht u.a. mit dem Microsoft Office Picture Manager. Da kann man es haargenau zuschneiden. Office Picture Manager ist Bestandteil vom Office 2003 Programm. Das Paint Programm hat immer die weiße Fläche als Hintergrund. Das verwende ich deswegen auch nicht.
Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen. Die anderen Shoter können ja auch mitteilen, wie sie es machen.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:43 - 15.03.2006

shark-bay schreibt:
Zitat:
da kann man mit nem ganz kleinen quadrad die größe des Arbeitsblattes verändern

Klar, das geht auch, wie gesagt, ich arbeite halt mit dem o.gen. Programm von mir.
Aber wie Du siehst, sind unsere Screenshoter ordentlich auf " Zack". Großartig.
Hier noch mal, wenn Du mit Paint arbeitest.
Am rechten Punkt rechts [Link zum eingefügten Bild] kannst Du das Format beeinflussen.

Gotti
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:09 - 15.03.2006
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 19:14 - 15.03.2006

Es funzt!!!! Yeah Ich danke euch allen!! [Link zum eingefügten Bild]

Wie das mit dem verkorksten Link da oben passiert ist, ist mir allerdings schleierhaft
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:15 - 15.03.2006

Also ich mache das so :
gewünschten Bildabschnitt umranden (ausschneiden)

[Link zum eingefügten Bild]

und dann einfach in die gleiche Datei mit "kopieren nach"

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hoffe, ich habe jetzt selber alles richtig gemacht !!??

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:16 - 15.03.2006


Naja, so richtig ist es noch nicht, aber ich übe ja noch !!!!!!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gottishots, die nächste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Gottishots, die nächste
 



Version 3.1 | Load: 0.002750 | S: 1_2