GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Microsoft schließt sechs Office-Lücken und ein Windows-Leck
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 11:58 - 15.03.2006

Seit heute gibt es ein neues Patch und Update von Microsoft:

[Link zum eingefügten Bild]

Hier zum Download:
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hintergrundinformationen zu den Updates:
http://www.golem.de/0603/44038.html


Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:07 - 15.03.2006

danke für die Info!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:59 - 15.03.2006

Danke für den Hinweis Gotti!
Muß man sich das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software..." extra noch downloaden oder war das beim Download dabei und ich finde es nur nicht?
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:14 - 15.03.2006

Zitat:
war das beim Download dabei und ich finde es nur nicht?


Carsten, das ist ein komplettes Download-Paket. Siehe " Gotti-Shot."
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:17 - 15.03.2006

Das dachte ich ja auch, aber wo ist denn das Tool "hininstalliert" worden? Da kein Dateiname angegeben ist, kann man ja auch nicht danach suchen. Im Internet habe ich immer nur Hinweise gefunden, was man machen soll, wenn es etwas gefunden hat.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:18 - 15.03.2006

Hallo Caboehmer
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software kannst Du hier Downladen.Habe es schon längere Zeit und bin zufrieden damit.So viel wie ich davon verstehe,sucht das Tool auch nach Rootkits.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=AD724AE0-E72D-4F54-9AB3-75B8EB148356&display

LG
WolliWan
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:35 - 15.03.2006

Ok jetzt habe ich's. Dauert bei mir manchmal ein bisschen Das Update war nur ein Update und hat das Tool nicht mit übertragen. WolliWan ich habe es mir jetzt heruntergeladen und auch ausgeführt. Hat nichts gefunden. Der Dateiname ist übrigens auch wenig sinnvoll: "Windows-KB890830-V1.14.exe"
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:45 - 15.03.2006
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:46 - 15.03.2006

Hallo Caboehmer
habe noch etwas zum Thema gefunden was Deine Frage betreffs Dateiname für Dich Interssant sein könnte.

Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) - Version 1.14

Das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Computer unter Windows XP, Windows 2000 und Windows Server 2003 auf Infektionen durch bestimmte, weit verbreitete, bösartige Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstützt Sie ggf. beim Entfernen dieser Software. Nach dem Abschluss des Erkennungs- und Entfernungsvorgangs wird das Ergebnis in einem Bericht angezeigt, einschließlich der ggf. entdeckten und entfernten bösartigen Software. Im Ordner %WINDIR%\Debug wird vom Tool eine Protokolldatei mit dem Namen mrt.log erstellt.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
LG
WolliWan
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:47 - 15.03.2006

...na, wir sind ja heute von der schnellen Truppe
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:49 - 15.03.2006

Danke

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Microsoft schließt sechs Office-Lücken und ein Windows-Leck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Microsoft schließt sechs Office-Lücken und ein Windows-Leck
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002468 | S: 1_2