GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Spybot aktiviert Windows Warnmeldungen
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 15:36 - 14.03.2006

Hi @ all.
Mal ne Frage: Warum wertet Spybot das als bösartigen Registry-Eintrag, wenn die Windows-Warnmeldungen deaktiviert sind? Ich rede von der Warnmeldung: "Ihr Computer ist eventuell gefährdet. Klicken sie auf dieses Symbol..." Die hab ich im Sicherheitscenter deaktiviert (Empfehlungen-->Ich verfüge über ein Antivir-Prog, das ich selbst überwache...)
Jedesmal findet Spybot diesen Eintrag, erklärt ihn für BÖSE und schaltet die Meldung wieder ein, wenn ich das Häkchen stehen lasse. Das geht mir auf den Keks, wie bringe ich Spybot bei, dass der Eintrag in Ordnung ist?
gruß, rojek
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:51 - 14.03.2006
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:24 - 14.03.2006

Hallo zusammen.
Da habe ich auch noch eine Frage zu.
Die Meldung kommt doch nur wenn ein Neues Prog.installiert wurde oder nicht?
Ich habe z.B vorhin Adobe Reader 7.0 install.und dann kam die Meldung wieder.
Die Progs.müssen sich doch in der Registriedatenbank eintragen oder nicht?
Kann mich da einer Aufklären?
Ach ja,noch was :
Ist das von Spyboot eine Art Firewall,die bei neuen Progs.die man Downloaded warnt?
Die eigentliche Firewall meldet sich aber nicht.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:38 - 14.03.2006

@ Gotti: danke, ich meine aber nicht den Tea-Timer, sondern die Suche! Den Tea-Timer hab ich deaktiviert, der ging mir auch auf den Keks
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:28 - 14.03.2006

hennes von köln schreibt:
Zitat:
Die Meldung kommt doch nur wenn ein Neues Prog.installiert wurde oder nicht?
AW: ja
Zitat:
Die Progs.müssen sich doch in der Registriedatenbank eintragen oder nicht?
AW: ja
Zitat:
Ist das von Spyboot eine Art Firewall,die bei neuen Progs.die man Downloaded warnt?
AW: in gewisser Weise ja, da es einen Schutz vor Zugriffen bietet. Ersetzt aber keine Router oder Deskotp - Firewall.
Spybot meldet jede Veränderung in der Registry. Da Spybot aber in der Konfiguration der Firewall vom Administrator ( das bist Du ) ein o.k. bekommen hat, sich auf Deinem Rechner installieren zu dürfen, ist für die Firewall damit die " Angelegenheit erledigt" und meldet sich dann auch nicht. Es sei denn, Du sperrst Den Zugang / Zugriff in der Firewall von Spybot auf Deinen PC. Dann gibt sie eine Warnmeldung ab.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:43 - 14.03.2006

Bei mir ist es auch so, dass jedes Mal, wenn ich ICQ öffne, die Warnung kommt.
Da kann ich immer wieder zulassen, beim nächsten Mal wird wieder gefragt...
Herr Spybot mißtraut mir sicher und fragt lieber nochmal nach.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt und damit abgefunden.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:04 - 14.03.2006

Dann brauch man sich ja weiter keine Sorgen machen.
Es ist also eine normale Meldung von Spyboot.
Und noch eine Sicherheit obendrein


Gruß
Hennes von Köln
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:15 - 14.03.2006

Zitat:
Dann brauch man sich ja weiter keine Sorgen machen.
Es ist also eine normale Meldung von Spyboot.

.. genau. Ich finde es aber klasse, daß Du uns vorher " Löcher in den Bauch fragst" und nicht dauernd an Deinem System rumfummelst und unnötig was verschlimmerst. Das ist einer der Gründe, warum viele Kisten dann ständig Probleme machen.
Ich habe auch ständig gefragt ( auch heute noch ). Und so lernt man am besten.
Z. B. der letze Artikel von Piranha zum Thema Bios flashen. Einfach erste Sahne! Gründlich und verständlich ge.-und beschrieben. Da lacht das Computer Herz!!

Gotti

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:32 - 14.03.2006

Zu dem Bios-Flash habe ich auch noch eine Frage gestellt.
Könnt ja mal nachlesen.
Mit euren höflichen und guten Antworten werde ich auch wieder was dazu lernen.


Gruß
Hennes von Köln
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:13 - 15.03.2006

tja, das ganze hilft mir leider noch nicht weiter

Seiten mit Postings: 1

- Spybot aktiviert Windows Warnmeldungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Spybot aktiviert Windows Warnmeldungen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003371 | S: 1_2