GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› WlanRouter - Schnurlostelefon
 


Autor Mitteilung
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


Gesendet: 23:25 - 13.03.2006

Hatte heute mal kurz ein Problem, ich kam nicht mehr ins Internet. Ich konnte machen was ich wollte, nichts half. Also hab ich einen Bekannten angerufen, der ist IT-Fachmann.
Seine Diagnose und gleichzeitig als Tipp: Der Grund war, die Funkwellen meines Schnurlostelefon haben die Wellen des WlanRouters überlagert, was sich aber so gut wie immer, von selbst wieder legt. Es kann aber mehrere Stunden dauern und es geht nie anders herum, mit der Überlagerung.
Wollte diesen Tipp nur mal loswerden, falls es von euch mal jemanden erwischt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:34 - 14.03.2006

Danke!
Das ist ein guter Tipp, denn daran denkt man bei Problemen meist zuletzt.

Bei mir hat der Funkwecker so ein Problem mit dem Schnurlos-Telefon

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:57 - 14.03.2006

Hi,

ich habe den Telekom Router und ein Schnurlostelefon von Siemens das funktioniert ohne Probleme also normalerweise arbeiten die auch auf verschiedenen frequenzen und das wirless ist noch verschlüsselt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:37 - 14.03.2006

Zitat:
normalerweise
gibt es ja keine Probleme - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist wie beim PC, normalerweise...

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:22 - 14.03.2006

Hy tomcat,
habe bei der Sache nochmal nachgefragt.
Die Antwort: Die Funkwellen des Telefons, können eine Kontaktaufnahme zwischen Adapter und Router verhindern. Meist ist dies der Fall, wenn Router und Basisstation zu nah beieinander stehen, oder durch Hinternisse z.B. Stahlbetonwände, Wasserrohre oder ähnlichen Sachen so umgeleitet werden, dass die Wellen sich überlagern.
Die Überlagerung hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun, denn die dient nur für die Sicherheit nach aussen.
Ich hoffe, dass ich dieses Problem jetzt etwas verständlicher erklären konnte.

Waldi2

Seiten mit Postings: 1

- WlanRouter - Schnurlostelefon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› WlanRouter - Schnurlostelefon
 



Version 3.1 | Load: 0.002802 | S: 1_2