GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mediaplayer
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:21 - 13.03.2006

Moin,moin.
Wer kennt sich mit dem Mediaplayer aus?
Ich habe da nun ein Problem.
Im Netz habe ich nun eine Seite gefunden,auf der man sich Musikvideos anschauen kann.
Bei den meisten habe ich keine Probleme.
Doch bei einigen bekomme ich diese Meldung [Link zum eingefügten Bild]
Habe auch schon unter weitere Info.nachgeschaut,kann aber nichts damit anfangen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Ach ja,die Seite ist diese:

http://www.lapoo.at/clips/a.html
Gruß
Hennes von Köln
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:26 - 13.03.2006

Ich denke, da fehlt ein sog. CODEC, der zu Abspielen der Dateien notwendig ist.

Beim Windows-Media-Player solltest du die Option "automatischer Codec-Download" aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Alternativ kannst du natürlich auch andere Player nutzen, bei denen eventuell die Codec's bereits dabei sind... (Real-Player, WinAmp, DivX-Player etc...)

LG, Magneto
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 16:30 - 13.03.2006

Öffne doch mal deinen Media-Player und gehe auf Extra - Optionen und schau unter Dateiformate nach ob der Dateityp deiner Musikvideos aktiviert ist.

Waldi2
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:39 - 13.03.2006

Danke,Magneto.
Habe deinen Tipp befolgt,hat aber nichts gebracht.
Hey waldi2,
wie bekomme ich den den Dateityp der Videos heraus? Dammit ich den richtigen Hacken setzten kann.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:44 - 13.03.2006

Ich kenne das Problem leider zur genüge (mitn Media Player) löst sich normal wenn man nen anderen Player verwendet...wie Magneto schon sagte

gruß

shark
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:45 - 13.03.2006

Ach ja,nebendem Mediaplayer habe ich noch den Magix-Musikmanager drauf.
Damit geht es auch nicht.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist das sich die beiden Player immer mit der Wiedergabe abwechseln.Es komm auch drauf an von welcher Seite ich mir was anschauen möchte.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:50 - 13.03.2006

ich weiß ja nicht wie das da abläuft mit dem Auswählen des Players (auf der Seite) aber der VLC Player schluckt fast alles. Ausserdem ist er SEHR klein und übersichtlich :D

gruß

shark
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 17:36 - 13.03.2006

Hy Hennes,
einfach mal nen Rechtsklick auf die Videodatei und dann auf Eigenschaften, da müßte der Dateityp zu lesen sein.
Habe aber ein ähnliches Problem mit dem Media-Player gehabt.
Hab mir dann den RealPlayer besorgt und ich muß sagen, bisher hat der noch alles abgespielt.

Waldi2
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:05 - 13.03.2006

Solltest du den Dateityp nicht finden, dann klicke bei Dateiformate auf alle aktivieren. Spielt dein Media-Player dann noch immer nicht alles ab, dann würde ich den Rat von shark-bay und Magneto befolgen und dir einen anderen Player aufspielen.

Waldi2
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:00 - 13.03.2006

Danke für eure Hilfe.
Werde mal alles testen was ihr vorgeschlagen habt.

Gruß
Hennes von Köln

Seiten mit Postings: 1

- Mediaplayer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mediaplayer
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001334 | S: 1_2