GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gehäuselüfter laufen nicht
 


Autor Mitteilung
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 14:45 - 12.03.2006

Hallo, ich hab eben festgestellt, daß meine Gehäuselüfter nicht mehr laufen... seit kurzem stürzt mein Rechner auch immer häufiger im 3D Modus ab.. Ich vermute da einen Zusammenhang..

AMD Athlon XP 2600+
1 GB RAM
Lüfter an Netzteil angeschlossen, CPU und Netzteilllüfter laufen

Woran könnte das liegen???
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:04 - 12.03.2006

Willkommen bei uns...

Wenn der Rechner im 3D-Modus abstürzt, liegt es, so denke ich, meist im Zusammenhang mit Netzteil und Grafikkarte.

Hast du die GraKa nachgerüstet ?

Schreib bitte noch bissel mehr über dein System, Betriebssystem, Grafikkarte (welche ?), Netzteil, ob es ein "Fertigrechner" oder selbst konfigurierter ist, ezc...

LG, Magneto
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:10 - 12.03.2006

Ja, danke erstmal!! :)

Also:
Es ist so'n zusammengestellter Rechner, den ich vor ein paar Monaten bei Ebay erstanden hab..
Dazu ne neue Graka: Nvidia Geforce 6200, naja Netzteil weiß ich nicht.. Standard würd ich sagen, keine Ahnung

Windows XP ist drauf und ähm.. ja, anfangs lief er einwandfrei und wielange die Teile nun nicht mehr laufen kann ich garnicht sagen.. ich weiß nur, daß mir Call of Duty seit ner Woche immer nach uterschiedlichen Zeitabständen abstürzt! Das ist echt nervig und bestimmt auch nicht sehr gut für den Rechner!


Danke für die Hilfe!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:11 - 12.03.2006

Da hast recht !

Steht auf dem Netzteil irgendwas drauf ?

Hersteller, Fabrikat, WATT-Zahl oder so ?
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:15 - 12.03.2006

Ja, da steht
PCE A 3600 230 V
5 Ampere
50 Hz

Was auch immer das heißt



LG neanderdings
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:17 - 12.03.2006

Achja MBM 5 zeigt mir grad ne Case Temperatur von 53°C und CPU Temp von 31°C an..ist aber doch eigentlich noich im Rahmen, oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:17 - 12.03.2006

Hattest du die Probleme schon vor dem Einbau der neuen Graka ?

Sind an dem Kabel, welches zu den Lüftern führt noch weitere Geräte dran ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:18 - 12.03.2006

53 im Case ?
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:19 - 12.03.2006

Die Kabel führen in diese Klemmen für die Festplatten und so.. aber da ist nix anderes dran angeschlossen... ja, 52°C im Case
neandertaler
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 15:20 - 12.03.2006

und nein, vorher gab es keine Probleme, aber nachher auch nicht... die GraKa ist ja auch schon seit Monaten drin und lief eigentlich einwandfrei..bis letzte Woche
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:21 - 12.03.2006

Dann sollten wir das Prob mit den Lüftern schnell hinbekommen... Max sind etwa 45...

Kannst du die Lüfter an einen anderen Strang im Rechner anschliessen ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Gehäuselüfter laufen nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gehäuselüfter laufen nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_2