GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Makromediaplayer funzt nicht, Spysweeper und ACDSee machen komische Angaben
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:18 - 12.03.2006

Guten Morgen,

ich wollte letztens nach Telefonnummern bei www.dasoertliche.de recherchieren, doch dann kam sowas wie:
Der Makromediaplayer konnte nich gefunden werden, einige Bilder konnten nicht dargestellt werden, als ich dann auf ok ging, wurde mir gesagt, dass aufgrund eines Fehlers der Internetexplorer geschlossen werden muss, und dann ging das Fenster einfach zu.

Ich hab mir also mein Bruderherz geangelt, und der hat den alten Makromediaplayer durch einen neuen im Internet ersetzt bzw überschrieben, weil er sich auch nicht bei Arbeitsplatz>> Software deinstallieren ließ (Wir hatten auf Ändern/Entfernen gedrückt, doch es bewegte sich garnix).

Nachdem der Makroplayer installiert war, funzte das mit dem Anzeigen von den Telefonnummern, der IE wurde auch nicht mehr einfach geschlossen. Leider habe ich hierzu keinen Screenshot, für den genauen Wortlaut
Doch seit heute früh erscheint

[Link zum eingefügten Bild]

Komischerweise zeigt www.dasoertliche.de trotzdem gesuchte Telefonnummern an, ohne dass der IE ausgeht.

Was mache ich falsch? Wenn ich überhaupt was falsch mache. Wieso ließ er sich nicht völlig deinstallieren?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ähnliches läuft übrigens bei meinem Spysweeper und ACDSee. Ich hatte mir die Testversion vom Sweeper aus dem Internet geholt und dann war die Vollversion in der nächsten Chip-ausgabe, (und ich holte mir ACDSee als Vollversion aus dem Internet, mit dem Lizenzcode, nachdem ich schon die Testversion drauf hatte und ich mit dem Progi echt zufrieden war) ich habe also die Testversionen vom PC deinstalliert - dachte ich zumindest - und die neuen drauf. Doch jetzt wird sowohl bei Spysweeper als auch bei ACDSee der Countdown angezeigt, wie lange die Testversionen noch gültig sind, ich versteh das nicht.

Ich bin aber auch sowas von ratlos. Wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.


Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:08 - 12.03.2006

Weiß denn wirklich keiner Rat?[Link zum eingefügten Bild]

Zumal das obige Teil jetzt schon mindestens 7x aufgetaucht ist, dabei hatte ich da den IE meistens noch nicht mal auf.

Wozu wird denn dieses Makromedia-Flash-Dingsbums sonst noch gebraucht? Ich meine weil er sich so oft meldet.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:13 - 12.03.2006

Hallo Franzi,

Installiere mal den Macromedia Flash Player
Zitat:
Installationsanleitung

Für die Installation von Macromedia Flash Player müssen Sie auf Ihrem PC als Administrator angemeldet sein. Die entsprechenden Zugriffsrechte erhalten Sie in der Regel von Ihrer IT-Abteilung. Damit die Installation erfolgreich abgeschlossen werden kann, sollten alle Browserfenster während der Installation geschlossen sein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt herunterladen". In einem Dialogfeld werden Sie gefragt, wo Sie das Installationsprogramm speichern möchten.
Speichern Sie das Installationsprogramm auf Ihrem Desktop und warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist.
Auf Ihrem Desktop erscheint das Symbol für das Installationsprogramm. Doppelklicken Sie darauf.



Lesen und klicken Sie der Reihe nach durch die eingeblendeten Dialogfelder.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren", um den Macromedia Flash Player im Plug-Ins-Ordner Ihres Browsers zu installieren.



http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:09 - 12.03.2006

Da das Problem erst seit kurzem bei Dir auftritt, käme auch noch eine Systemwiederherstellung in Frage.

Du wirst hoffentlich einen Wiederherstellungspunkt finden, an dem noch alles funktioniert hat.

Alle Deine Daten bleiben ja erhalten und im Zweifelsfall kann man ja auch problemlos die Systemwiederherstellung rückgängig machen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:22 - 12.03.2006

Hallöchen nochmal,

also folgendes:

Ich habe, nachdem sich dieses Mal der Macromediaplayer komischerweise deinstallieren ließ [Link zum eingefügten Bild], den Link von PC-Socke genutzt und habe den Macromediaplayer neu installiert, er ist also erstmal im Desktopordner Tools gelandet, von wo aus ich dann immer installiere, und, das kam mir gleich komisch vor, die angebliche Installation ging echt schnell, Bruderherz sagte aber, das kann schon sein, dass das so schnell geht. Bei Arbeitsplatz>>Software müsste er dann also wieder auftauchen, macht er aber nicht.

Das wurde uns zu bunt und wir haben die empfohlene Systemwiederherstellung gemacht. Und siehe da, das alte Problem ist wieder da und dieses Mal habe ich intelligenterweise auch gleich Screenshots gemacht:

Guckst du hier:
[Link zum eingefügten Bild]

und

dann das hier noch
[Link zum eingefügten Bild].

Was kann ich an diesem Punkt anstellen, dass mir www.dasoertliche.de das anzeigt, was ich brauche? und wo brauche ich diesen Macromediaplayer auch noch?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:43 - 12.03.2006

Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem.
Lies mal bitte hier:
http://board.protecus.de/t18621.htm

In der Meldung steht, bei welcher Anwendung das Problem aufgetreten ist: Flash.ocx
Darüber gibts hier was:
http://www.heise.de/security/news/meldung/65814

Also jag mal Spybot und co über den Rechner.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:33 - 13.03.2006

Hallo,

hier mal ein Feedback:

ich habe Adaware übers System gejagt und dann die aufgezählten Cookies gelöscht, seitdem funzt www.dasoertliche.de. Danke, Nubira[Link zum eingefügten Bild]

Ich möchte aber nochmals fragen: Hat jemand eine Lösung für das Spysweeper- und ACDSee-Problem, den Spysweeper hatte ich dann auch nochmals ganz runter geschmissen und wieder installiert, doch er zeigt die Testversion an, und dass ich bloß noch drei Tage oder so habe.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Grüße

Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:23 - 13.03.2006

Françoise schreibt:
Zitat:
Ähnliches läuft übrigens bei meinem Spysweeper und ACDSee

Ich habe ja auch die Kombination von Webroot Spysweeper und in diesem Fall noch zusätzlich Spybot drauf, die sich aber einwandfrei miteinander vertragen. Die Crux bei Webroot ist aber, daß das Programm tiefer als andere Antispyprogramme tief in Dein System eingreift. ( deshalb ist es ja auch so überragend ). Nachteil: Du hast eben genau das Problem, wie von Dir beschrieben, da sich jetzt Webroot und ACDSee " ins Gehege " gekommen sind.
Versuche Tune Up in dieser Einstellung mal drüber laufen zu lassen. Vorher aber beide Antispyprogramm gründlich deinstallieren, da mit Sicherheit noch Reste von Webroot in der Registry drauf sind.

[Link zum eingefügten Bild]
Wichtig: Bevor Du Tune Up in der obigen Einstellung laufen läßt, mußt Du aber vom Netz gehen und sicherheitshalber auch Dein Antiviren Programm deaktivieren, nicht deinstallieren.

Gotti
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:41 - 13.03.2006

Guten Abend, Gotti,

ich glaube du hast Recht!!!

Um Tuneup drüber zu schicken, wollte ich die Antispyprogramme deinstallieren und um sicher zu gehen, dass nichts mehr in der Registry ist, habe ich sogar den Registry-Cleaner installiert und der hat nichts gefunden. Dann habe ich den PC ausgemacht, wieder an, hab spaßenshalber Spysweeper von der CD installiert, die vollversion von der Chip, und raus kam dabei:
[Link zum eingefügten Bild].
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Er hätte doch jetzt eigentlich die Vollversion annehmen müssen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:51 - 13.03.2006

Eine Vollversion von einer Heft-CD schließt eine begrenzte Nutzungsdauer nicht aus. Oft steht dort "30-Tage-Vollversion" oder so. Lies mal genau bei Chip nach...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:59 - 13.03.2006

Zitat:
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Er hätte doch jetzt eigentlich die Vollversion annehmen müssen


Franzi, mach Dir mal " keinen Kopp!"
Webroot, wie alle anderen Anbieter von Testversionen, haben Dich solange als potentiellen Kunden auf ihrem Server, solange die Testversion noch Gültigkeit hat. Ob Du sie inzwischen deinstalliert hast oder nicht, der Server - Eintrag von Dir als " Kunde" bleibt bis zum Testende bestehen.( die haben ja ein Cookie von Dir )
Wenn Du nicht mehr reagierst, löst sich das Thema nach Testende von alleine.
Um sicher zu gehen, lösche mal alle Cookies, bzw. deren Verlauf, dann verschwindet evtl. auch die Meldung von Webroot, s.o.
So wie ich das richtig verstanden habe, willst Du ja ACDSee behalten. Korrekt?
Wenn ja, dann lösche alle Cookies und laß nur noch ACDSee auf dem Rechner.
Falls Du auch noch zusätzlich Spybot drauf hast, auch deinstallieren, da möglicherweise ACDSee sich damit nicht verträgt.

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Makromediaplayer funzt nicht, Spysweeper und ACDSee machen komische Angaben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Makromediaplayer funzt nicht, Spysweeper und ACDSee machen komische Angaben
 



Version 3.1 | Load: 0.003078 | S: 1_2