GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Saubere Festplatte - Wie formatiere ich C:?
 


Autor Mitteilung
nicola
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 19:46 - 11.03.2006

Hai all,

hier eine ganz dumme Anfängerfrage, an der ich gerade scheitere. Bin schon langsam der Verzweiflung nahe.
Wie "mache" ich die Festplatte "platt", um das ganze System neu und sauber aufzuspielen?

LG
nicola
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:50 - 11.03.2006

Tach auch...

Willst du denn die ganze Platte formatieren, um ein neues System aufzuspielen ?

LG, Magneto
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:55 - 11.03.2006

Gabs da nicht schon mal nen ausführlichen Thread zu? Kann mich nur nicht mehr erinnern wo.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:07 - 11.03.2006

Wenn du beim Neustart die Windows CD drin hast kannst du vor dem Installieren die Festplatte GANZ neu formatieren...

gruß

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:19 - 11.03.2006

nicola, hier findest Du eine schöne bebilderte Anleitung
(ich setze mal voraus, Du hast XP)

http://www.tippscout.de/windows-xp-festplatte-formatieren_tipp_1999.html
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 21:08 - 11.03.2006

es geht um meinen Win98 SE-Compi. Da war so viel Schrott drauf und Mucken macht er auch (z.B. 2xWindows-Ordner anzeigen im Dateimanager usw.). Ich will ihn jetzt platt machen und komplett jungfräulich nur mit dem Notwendigsten für meine Eltern bespielen (damit die Eltern nicht mit ihrem 486 ins Netz müssen).
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, auf DOS komm ich nicht einfach so bzw. bei ausführen format c: erzählt er halt immer, das windowsdateien benutzt werden und die Platte deshalb nicht formatiert werden kann.

Gruß
Nicola
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 21:17 - 11.03.2006

Juhuuu,
ich habs
Er formatiert,...endlich! Jetzt muss ich ihn nur überreden, alles ohne Probs draufmachen zu lassen.
Ich befürchte, da gibt es wieder Probs, sonst hätte ich mir nicht schon den ganzen Tag um die Ohren geschlagen. Aber Gottseidank kann ich Euch ja fragen (hoff ich doch
Liebe Grüße
nicola
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:21 - 11.03.2006

klar...

Seiten mit Postings: 1

- Saubere Festplatte - Wie formatiere ich C:? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Saubere Festplatte - Wie formatiere ich C:?
 



Version 3.1 | Load: 0.002318 | S: 1_2