GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Notebook bootet nicht
 


Autor Mitteilung
stadtmensch
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 19:26 - 11.03.2006

Hallo,
mein Notebook geht seid heute nicht mehr. Wenn ich es einschalte leuchten die Lampen auf und ich habe links oben einen kleinen weißen blinkenden Strich und der Monitor ist voll mit weißen Punkten. Vorher ist er ab und zu abgestürtzt und wieder hochgefahren und dann ging nichts mehr. Ich habe auch probiert von CD aus zu starten aber es geht nicht, es kommt immer nur "das Bild"
Was kann ich da machen?
gruß Stadtmensch
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:36 - 11.03.2006

Tach auch ...

Kommst du noch ins BIOS ?
stadtmensch
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 21:53 - 11.03.2006

hallo,
nein ich komme nicht ins BIOS.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:23 - 11.03.2006

Hallo,
startet denn überhaupt der Bootvorgang? Laufen die Lüfter? Macht die Festplatte Geräusche? Hast Du die Möglichkeit, die Festplatte an einem anderen Rechner zu testen?
MfG Carsten
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 00:28 - 12.03.2006

ich hatte mal ein ähnliches problem beim laptop(gericom) da war die bios batt leer. man kann es kaum glauben
stadtmensch
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 10:33 - 12.03.2006

nein es startet kein Bootvorgang
Die lüfter laufen und bleiben auch an
die festplatte höre ich nicht (habe ich vorher auch nicht gehört)
Ich kann die Festplatte nicht testen, weil sie im Notebook ein gebaut ist und ich nicht weiß ob sie heraus geht.
bitte helft mir.
der Stadtmensch
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:35 - 12.03.2006

Also wenn Du an überhaupt nichts herankommst (einen Screenshot kannst Du ja leider auch nicht machen), bleibt nur die Batterie-Variante von focus1. Nur ist der Wechsel ein echtes Problem, da der Laptop im schlimmsten Fall praktisch gänzlich auseinandergenommen werden muß. Hast Du ein Handbuch, wo der Wechsel evtl. erklärt ist? Um welchen Typ handelt es sich eigentlich? Vielleicht hast Du eine Werkstatt in der Nähe, die den Wechsel vornehmen kann. Oder es kommen noch hilfreiche(re) Tipps...
MfG Carsten
stadtmensch
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:09 - 12.03.2006

was ist ein Screenshot?, wenn ich mal fragen darf
Was wird bei der Batterie-Variante von focus1 gemacht?
In meinem Handbuch steht nichts davon.
Ich habe einen Acer Aspire 1520.
Weiß jemand wodurch das Problem ausgelöst würden sein könnte?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:22 - 12.03.2006

Ein screenshot ist eine Fotografie vom Bildschirm.
Das kann man machen, indem man auf der Tastatur auf "drucken" drückt. Das Bild kann man dann in Word einfügen.

Vielleicht ist Dein Bildschirm hinüber, (war so bei meinem Mann). Oder es könnte am Akku liegen.
Gibt er Töne von sich?
stadtmensch
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 15:20 - 12.03.2006

nein er gibt keine Töne von sich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 12.03.2006

Da Dein Notebook im Moment fast klinisch tot ist und es sich anscheinend auch nicht um ein Software-Problem handelt, würde ich Dir doch raten, einen Fachmann aufzusuchen.

Am PC kann man ja noch ein bisschen herumbasteln, aber beim Notebook sollte man das dem Fachmann überlassen.
Sonst richtest Du vielleicht nur noch mehr Schaden an, wenn Du selbst herumexperimentierst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Notebook bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Notebook bootet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_2