GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkproblem mit WLAN
 


Autor Mitteilung
Rohringer
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:29 - 10.03.2006

Hallo habe versucht meinen laptop über Wlan mit meinen anderen PC zu vernetzten hat auch gut geklappt. allerdings wird er nicht angezeigt wenn ich auf das netzwerk klicke. bei beiden pc´s wird nur immer der eigene name angezeigt. wer kann helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:17 - 10.03.2006

Willkommen in unserem Forum!
Welche Betriebssysteme hast Du auf den Rechnern?
Kommst Du mit den Rechnern ins Netz? Ist das DFÜ Netzwerk richtig konfiguriert?
(TCP/IP Protokoll für DFÜ Adapter und NW muss eingerichtet sein.)

Eine Seite mit ausführlichen Erklärungen findest Du hier:

http://www.windows-netzwerke.de/

und auch hier gibt es viele gute Tipps

http://computer-greenhorn.de/netzwerke.htm

Nubira
Rohringer
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:55 - 10.03.2006

Habe WIN XP Prof auf beiden Rechnern. Ich bin auf beiden als Administrator angemeldet. An was könnte es denn liegen? Die IP-Adressen werden automatisch vergeben. Einen Ping kann ich auch nicht senden nur wenn ich jeden rechner selber anpinge dann bekomme ich eine antwort.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:48 - 10.03.2006

Hallo und auch von mir herzlich willkommen,
ich kann berichten, daß wir es beim Einrichten unseres WLAN-Netzes erst mit dem dritten Router geschafft haben... Da ist sogar ein Experte fast dran verzweifelt.
Wenn Du in der Forensuche "WLAN" eingibst, bekommst Du viel zu lesen zu dem Thema.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkproblem mit WLAN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkproblem mit WLAN
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001660 | S: 1_2