GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Achtung! Warnung vor email-Virus *invitation*
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 01:12 - 10.03.2006

Hallo Ihr Lieben,

bitte laßt mich euch mitteilen daß es eine Warnung vor einem sehr starken Computer Virus gibt, der z.Zt. im Umlauf ist.

Bitte keine emails öffnen mit dem Vermerk:

invitation (auf Deutsch: Einladung)

Bitte email sofort löschen und Computer neustarten.

Bei versehentlichem öffnen des emails wird durch den Virus die Festplatte "hingerichtet".

Viele Grüße
branderlines
United Kingdom




Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 01:35 - 10.03.2006

Danke für die Warnung und vor allem für den Hinweis, dass man nach dem Löschen (also auch unbedingt "Ordner gelöschte Objekte löschen"!) einen Neustart machen muss!

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:47 - 10.03.2006

Hhmmm...

habe in diesem Zusammenhang
Zitat:
Bitte email sofort löschen und Computer neustarten.

mal eine Frage: Trifft das nur auf diesen Virus zu, daß man nach dem Löschen auch den Ordner GELÖSCHTE OBJEKTE löschen/leeren soll?

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:44 - 10.03.2006

Zitat:
mal eine Frage: Trifft das nur auf diesen Virus zu, daß man nach dem Löchen auch den Ordner GELÖSCHTE OBJEKTE löschen/leeren soll?

Gunter, kann man pauschal nicht sagen.
Top aktuelle Anti - Virenprogramme, z.B. mit stündlichen Updates, desinfizieren bereits schädliche Mails im Vorfeld ( bei Maileingang )und machen sie damit unschädlich. Bei anderen Antiviren - Programmen kann infolge der Aktualisierungsintervalle ( nur 2x Mal die Woche z.B. ) das Löschen dieser Datei in " Gelöschte Objekte " sinvoll sein. Den gesamten Ordner mitsamt der vielen sauberen Mails zu löschen, halte ich für übertrieben.

Gotti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:57 - 10.03.2006

Jooo...

Zitat:
Den gesamten Ordner mitsamt der vielen sauberen Mails zu löschen, halte ich für übertrieben.

...das war`s, was ich wissen wollte! Vielen Dank, lieber Gotti!!!

Gruß, Euer Gunther
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 14:32 - 11.03.2006

Wozu der Neustart?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:13 - 11.03.2006

auch ein Wurm kreist zur Zeit durch die Gegend, er heißt "Worm.SomeFool.AM". Ich bekomm täglich zwei Hinweise meines Providers, dass ich Viren-mails erhalten habe. Im Betreff steht sowas wie: "re-hello, important data, re-your e-mail, etc." Also bloss keine Mails öffnen, deren Absender ihr nicht kennt!
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 20:27 - 11.03.2006

Hmmm, das bloße öffnen der Mail bleibt doch konsequenzlos.
@ Branderlines
Kannst Du mir sagen, warum man Neustarten soll
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 23:45 - 11.03.2006

Hallo,

zu dem Virus und einem Neustart kann ich nicht mehr sagen als bisher geschrieben.

Die Information wurde von unserem festangestellten Administrator der ständig von fünf Bildschirmen umgeben ist,( die übrigens auch in Betrieb sind) in unserem großen office ausgegeben und ihr könnt mir eins glauben, der Mann hat Ahnung und wenn der was empfiehlt, hat das Hand und Fuß, zumal hier tausende emails täglich ein- und ausgehen und uns mit dem Rest der Welt zusammenarbeiten lassen.Mehr kann ich leider nicht mitteilen.

branderlines
United Kingdom
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:54 - 12.03.2006

Danke branderlines

Seiten mit Postings: 1

- Achtung! Warnung vor email-Virus *invitation* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Achtung! Warnung vor email-Virus *invitation*
 



Version 3.1 | Load: 0.003191 | S: 1_2