GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 17:30 - 09.03.2006

So ganz leise wollten wir uns auch nicht vom Acker machen. Das sind wir letztlich den vielen Kumpelienen und Kumpeln :-) hier schuldig, die wir in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt haben !!

Um es vorweg zu nehmen. Es gibt keine persönlichen Gründe dem Forum den Rücken zu kehren. Wie aber vielleicht der eine oder andere gemerkt hat, gehen die Interessen zwischen Webseite und Forum bzw. den Verantwortlichen einfach zu weit auseinander.

Natürlich lassen wir viele treue, man darf sagen "Freunde" zurück. Das fällt sehr schwer.

Wir denken , dass wir bis Mitte April so viele neue Ideen auf Papier gebracht zu haben, um mit einem Greenhorn Forum durchzustarten. Auch soviel sei noch gesagt: Ich hatte niemals vor Nubira etwas wegzunehmen. Als "simplen Link" sehe ich mich dann aber auch nicht.


Wir wünschen Euch , ganz ehrlich, weiterhin viel Erfolg.

Deichkind , Fab und Steve

wäre blöd gewesen, wenn wir alle einzeln geschrieben hätten...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:50 - 09.03.2006

...dann macht`s mal gut. Eigentlich schade, ist aber auf der anderen Seite auch pragmatisch gesehen, nachvollziehbar.

Viele Grüße

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:54 - 09.03.2006

Danke für die Information.
Ich kann Deine Begründung zwar nicht nachvollziehen, aber ich habe bemerkt, dass Du bereits den Link zum Forum von Deiner Seite entfernt hast.

Ich danke Dir, Fab und Steve für Eure Mitarbeit hier im Forum und wünsche Euch für Euer neues Forum alles Gute.

Wenn Du es wünscht, werde ich selbstverständlich auch den Link zu Deiner Seite hier entfernen.

Nubira
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:10 - 09.03.2006

Da schaue ich mal 3 Tage nicht ins Forum und dann lese ich das

Am Unterton merke ich, dass da wohl mehr gelaufen sein muss. Schade wenn das wirklich so ist. @Gotti: Pragmatisch sehe ich das so: Wir sind fast alle über die Seite Computer Greenhorn zum Forum gekommen, oder? Wie ich das sehe, werden wir uns neu orientieren müssen, sonst verschwinden wir ruckzuck im Internet-Nirvana.

Also Nubira und Deichkind: Hört auf mit dem Quatsch. Setzt euch nochmal zusammen. So schwer kann das doch nicht sein.

Veto !!!!!

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:35 - 09.03.2006

Was war denn da los? Wieso wollt ihr weg? Ist doch schade...
aber wenn ihrs so wollt
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:36 - 09.03.2006

sehr schade

leider habe ich den Grund immer noch nicht richtig verstanden...aber naja:

machts gut und viel Spaß werde euch vermissen.

gruß

shark
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:05 - 09.03.2006

alles ändert sich - alle tage. und viel schneller noch im internet. bei einigermassen objektiver betrachtung kann ich - vor allem, was das design betrifft - inzwischen nicht mehr viele "schnittmengen" von deichkinds gut gestylter und inhaltlich sorgfältiger homepage und nubiras "technisch ein wenig in die jahre gekommenen" forum erkennen.

dieses forum - ich sage es einfach mal frei heraus - "schmückt" deichkinds homepage nicht mehr.

das andere ist der angenehme ton in diesem board und die fairness. das schätze nicht nur ich. stromlinienförmiges design geht manchmal auch einher mit kälte und anonymität. gerade weil es in diesem forum nicht so gar "professionell" zugeht, trauen sich viele, hier ihre fragen aufzuschreiben. eine gewisse "wuseligkeit" und altbackenheit der forentechnik flössen vertrauen ein - wenn man zu hause vor seinem pikfeinen compi sitzt und nichts - aber auch gar nichts versteht.

früher konnte man nach schrauben suchen, die man dann festzog - und oh wunder: alles lief wieder. manchmal habe ich den eindruck, auch in diesem forum sind so ein paar schrauben übrig geblieben.

das ist schön - da können alle mit dran drehen und schon läuft die sache wieder.

eine kleine bemerkung zum schluss: den hinweis auf dieses forum gänzlich von deiner homepage zu nehmen, deichkind, finde ich ein wenig schofelig. unter den "partnerseiten" hätte dieses forum durchaus ein kleines plätzchen verdient -

denn, wie du schreibst: es gibt verschiedene ansichten - aber keine animositäten und noch viel weniger streit.

gruss rolf
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:12 - 09.03.2006

@Nubira: Wo liegt denn der Grund für die Trennung von Forum und der Internetseite?

Ich verstehe das nicht so ganz. Ist es nicht doch möglich irgendwelche Eitelkeiten beiseite zu schieben und für uns zu handeln? Das Betrifft uns Alle. Es lief doch so gut. Also, verhandelt Bitte weiter.

Ich werde Deichkind jedenfalls sofort schreiben !!!

Das geht doch so einfach nicht.

POD
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:14 - 09.03.2006

@ Rolf: Sehr gut beschrieben, aber
Zitat:
eine kleine bemerkung zum schluss: den hinweis auf dieses forum gänzlich von deiner homepage zu nehmen, deichkind, finde ich ein wenig schofelig. unter den "partnerseiten" hätte dieses forum durchaus ein kleines plätzchen verdient
Hier kann ich Deichkind einerseits verstehen. Wenn er ein Forum eröffnet, wird er sich doch keine Konkurrenz verlinken.

Zitat:
Ich glaube aber noch nicht, dass sich beide trennen werden !
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:23 - 09.03.2006

Ping Of Dead 5 schreibt:
Zitat:
Hier kann ich Deichkind einerseits verstehen. Wenn er ein Forum eröffnet, wird er sich doch keine Konkurrenz verlinken.

Hätte er sicherlich gar nicht. Denn es bestünde ja immer der Synergieeffekt. Ich bin, wie Viele hier im Forum, über Deichkinds Homepage erst zu Nubiras Forum gekommen, Andere umgekehrt. So hätten beide Seiten den Nutzen gehabt.

Gotti
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:31 - 09.03.2006

Deichkind wassen nu schon wieder los?
Steve und Fab die gleiche Frage.
Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Forum uff - Forum zu - Forum bei Nubira - auf eigenem verlinkt und wieder wieder mitarbeit.
Und mit einem mal wieder wech.
Kommich nich mit.
Hättest aber wenigstens noch ein paar Tage den Link auf deiner Seite mit einem Hinweis stehen lassen können.

Wünsch dir aber trotzdem noch alles Gute.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Steve, Fab4 und Deichkind sagen lieb Tschüß
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001875 | S: 1_2