GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte/Bios?
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 09:32 - 09.03.2006

Hallo,mein PC fährt nicht mehr hoch,in das Grundprgramm komme ich auch nicht mehr rein(Bios Futuure Setup)mit der Entf.Taste.PC P4 HT 3,0 Ghz.Win.XP Home.Er reagiert auch nicht auf die Recovery CD.Zeigt beim Start vereinzelt:Third IDE Master:BzBzBz....anThird IDE Slave:None Third IDE Master:None wer hat eine Idee?Grüße Wolfpeters
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:46 - 09.03.2006

Zitat:
BzBzBz

ich glaub, dein PC hat eine Identitätskrise

Jetzt mal im Ernst: wie weit bootet er überhaupt? Meldet sich Bios mit igendeinem Beep-Code?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:07 - 09.03.2006

sowas passiert wenn die festplatte n kurzschluss hat, oder der festplatten kontroller, oder das kabel n kabelbruch
zieh mal das flachbandkabel von der platte ab und probier ob es dann geht, wenn ja probier ein anderes kabel, oder probier die platte mal in nem anderen rechner
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 10:22 - 09.03.2006

Hallo,zu rojek er Bootet überhaupt nicht,auch kein Beep-Code.Zu Piranha würde gerne die Festplatte im anderen Rechner testen aber S-ATA im anderen habe ich eine Normale.Mit den Kabel kann ich mal Testen.Gruß Wolfpeters
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:32 - 09.03.2006

Zitat:
würde gerne die Festplatte im anderen Rechner testen aber S-ATA im anderen habe ich eine Normale



S-ATA und IDE gleichzeitig laufen lassen dürfte kein Problem sein.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 12:57 - 09.03.2006

Hallo moschlen,meinst du :die IDE in den S-ATA PC?Gr.Wo.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:25 - 09.03.2006

Für SATA und IDE Festplatten bibt es verschiedene Anschlüsse. Wenn auf dem einen Board SATA läuft, ist da vermutlich auch noch ein Anschluss für die IDE Festplatte.


moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:28 - 09.03.2006

Vorausgesetzt der PC mit der SATA ist nicht der Besagte...
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 08:04 - 10.03.2006

Hallo,danke für den Tipp.Grüße Wolfpeters

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte/Bios? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte/Bios?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003820 | S: 1_2