GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Patzer vom Bodybuilder *Wiese*
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:47 - 08.03.2006

Turin - Blankes Entsetzen breitete sich bei den Bremer Feldspielern aus, nachdem Torwart Tim Wiese bei einer unnötigen Rolle den schon sicher gefangenen Ball verloren und mit dieser Einlage die Fußball-Sensation bei Juventus Turin verhindert hatte.

Nach dem teuersten Fehler der Vereinsgeschichte liefen die Tränen. Der bis dahin prächtig parierende Keeper, wurde innerhalb einer Sekunde vom Helden zum Torwart-Trottel, schlug fassungslos die Hände über dem Kopf zusammen und wischte sich sodann die Tränen aus dem Gesicht.

Werders Ausscheiden im Champions-League-Achtelfinale durch das 1:2 bei Juventus Turin dürfte den 24-Jährigen lange verfolgen. Wahrscheinlich wird er sich in mancher schlaflosen Nacht noch einmal vorstellen, wie ihm der Ball zwei Minuten vor dem Ende der Partie aus den Armen kullert, wie Juves Abwehrchef Fabio Cannavaro "Puma, Puma" schreit, wie der schon zurücklaufende Emerson sich daraufhin umdreht und wie er an den verdutzten Bremern vorbei das 2:1 erzielt. An das Geschehen davor, an die Führung durch Johan Micoud (13. Minute) und an den Ausgleich von David Trezeguet (65.), wird er sich hingegen kaum mehr erinnern.

Mit teilweise drastischen Ausdrücken versuchte Wiese später in Worte zu fassen, was er ebenso wenig fassen konnte wie zuvor den Ball. "Absolute Scheiße", sagte der Unglücksrabe eine knappe halbe Stunde nach dem folgenschweren Fehler mit leerem Blick. "Ich wollte im Boden versinken. Das ist Wahnsinn. Dass man so ein Riesenspiel noch kaputtmachen kann." Unumwunden gab er zu: "Das war eine ganz dumme Aktion."

Dass die Millionen-Rolle eine reine Aktion für die Galerie war, mochte er nicht bestätigen. "Ich wollte ein bisschen Zeit schinden", lautete die Begründung des Keepers. Und auch Trainer Thomas Schaaf sagte: "Tim wollte in der Szene vor dem Gegentor keine Show-Einlage bieten, sondern der Mannschaft auch ein paar Sekunden Verschnaufpause geben." Mit versteinerter Mine meinte Schaaf: "Das ist für ihn bitter, aber das ist auch für uns bitter."

Fast alle Spieler versuchten den unglücklichsten Menschen dieser Turiner Nacht zu trösten, als erster nach dem Abpfiff Christian Schulz, später auch der überragende Micoud. Vorwürfe waren nicht zu hören. "Das ist eben sein Stil, der macht ihn auch stark", sagte Frank Baumann über den Tormann mit dem Hang zum Spektakulären. Und der Kapitän fügte an: "Ich denke nicht, dass er sich da umstellen muss." Genau an diesem Punkt aber gingen die Meinungen auseinander. "Daraus muss er lernen", forderte Manager Klaus Allofs, während Schaaf sagte: "Das klärt die Mannschaft intern."

Dennoch nahm Allofs den Tormann in Schutz. Er verwies auf die beeindruckende Leistung in den 87 Minuten davor und auf die fehlende Spielpraxis des nach zwei Kreuzbandrissen lange verletzten Keepers, der erst vor dreieinhalb Monaten sein erstes Pflichtspiel nach mehr als einem Jahr Pause gemacht hatte. "Er hat vorher eine Weltklasse-Spiel gemacht", sagte der Manager. "Dass er dann so einen Fehler macht, den man sich nicht erklären kann, das ist umso tragischer."

"Juve sagt Dank für diesen Torwartfehler", schrieb die "Corriere della Sera" am Mittwoch. Und "La Republica" meinte: "Juve mit Kampf, Glück und einer komischen Kapriole von Wiese weiter." Der in der 57. Minute eingewechselte Alessandro del Piero, mit 173 Zentimetern einer der kleinsten Spieler auf dem Platz, sagte mit einem schelmischen Grinsen: "Ich habe den Torwart erschreckt, so groß und stark wie ich bin. Aber im Ernst: Wir haben Glück gehabt."

Trotz haben die Bremer durch die beiden starken Spiele gegen den italienischen Rekordmeister die Schlappen gegen Olympique Lyon in der vergangenen Champions-League-Saison vergessen lassen. Sie haben an Ansehen gewonnen und an Erfahrung. Aber sie haben durch Wieses Aussetzer auch weitere Einnahmen verspielt. "Die drei Millionen sind mir ziemlich egal", sagte Allofs. "Das Schlimme ist nur, dass man auf so ungerechte Art und Weise hier rausfliegt. Wir hatten Juve am Rande des Ausscheidens."

Probleme innerhalb der Mannschaft befürchten Manager und Trainer nicht. "Das wird uns eher noch enger zusammenschweißen, als dass es zu Diskussionen führt", meinte Schaaf. "Wir gehen da gemeinsam durch. Und wir gehen jetzt mit Vollgas in den Endspurt der Meisterschaft."
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 22:37 - 08.03.2006


Verstehe nie, dass da immer so ein Trara draus gemacht wird. Obwohl ich Fußball mag nimmt sich "der Fußball" meiner Meinung nach zu ernst, das macht keinen Spaß mehr.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:45 - 09.03.2006

Wenn man das Ergebnis unseres "Meisters" gestern wieder sieht, kommt man auf die Idee, diese reichen Schnösel müssten mal finanziell auf Diät gesetzt werden, bis sie begreifen, für wen und warum sie spielen. Ich habe mir schon einen Sonderposten Taschentücher für die WM bereitgelegt für den Lachkrampf, wenn die Nationalmannschaft gleich das erste Spiel verliert. Und das passiert - garantiert!
MfG Carsten
PS: Ich fand es unerträglich das sich Herr "Ich-mache-alles-richtig" Klinsmann nicht bei dem Workshop hat sehen lassen. Da ist er einer der höchsten Repräsentanten des deutschen Fußballes in dem Land, in welchem die WM stattfindet(!), und hält es nicht für nötig, dabei zu sein. Beschämend!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:56 - 09.03.2006

Mit satten Bäuchen spielt sich schlecht.
Die sollten sich mal Jungs vom brasilianischen Straßenfußball einverleiben...

Gotti
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 13:05 - 09.03.2006

Das Problem ist, dass Fußballvereine riesige Wirtschaftsunternehmen geworden sind, bei denen der Fußball nicht mehr Zweck, sondern Mittel zum Zweck ist.



pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:48 - 09.03.2006

Zitat:
Wenn man das Ergebnis unseres "Meisters" gestern wieder sieht
Ich finds Gut
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 14:27 - 09.03.2006

Tja das war einfach nur Show. Wiese wollte das er wieder ganz klasse aussieht, selber schuld, aber kann passieren(Auch wenn die Jungs so viel Geld dafür bekommen)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:58 - 09.03.2006

Hallo Huette, wie schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen!

Nubira
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:31 - 09.03.2006

@ Huette

Das Avatar ist gut, ist das ne Melone auf dem Kopf der Katze?

Seiten mit Postings: 1

- Patzer vom Bodybuilder *Wiese* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Patzer vom Bodybuilder *Wiese*
 



Version 3.1 | Load: 0.003240 | S: 1_2