GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› U.a. blaue Unterordner unter XP im Windows-Ordner
 


Autor Mitteilung
opacom
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 19:39 - 07.03.2006

Hallo,
ich habe wieder eine Frage zu Windows XP:
Im Ordner "Windows" entdecke ich eben ca.70 St. blaue Ordner und ca. 10 St. schwarze Ordner mit z.B.folgende Namen:
$NtUninstallKB828741$
Woher kommen sie? Seit Jahren nicht ähnliches gesehen!

Gruß Opacom
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:48 - 07.03.2006

Hallo opacom, das sind glaub ich nur Deinstallationsdateien ( ist das jetzt ein Widerspruch?) jedenfalls nichts, was dich beunruhigen sollte. Du kannst ja mal mit TuneUp deinen Rechner aufräumen, dann sollten die verschwinden. http://www.tuneup.de/
warum die Ordner blau und schwarz sind, weiß ich leider nicht. TuneUp wird sie aber grün und blau schlagen
gruß, rojek
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:48 - 07.03.2006

Hallo...

Kannst du eventuell einen Screenshot machen ?

Wie das geht, steht hier:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=373690&userid=3391&forumid=17284

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:52 - 07.03.2006

also bisschen konkreter: Ich meinte, das sind Überreste von Deinstallationsvorgängen.
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 20:40 - 07.03.2006

$NtUninstallKB828741$.... das sind Ordner in denen die Routinen von den einzelnen Service-Packs enthalten sind, um sie bei Bedarf, oder Problemen wieder deinstallieren zu können.
Dies kann im System-Ordner "Software" gestartet werden, wo auch alle Servicepacks aufgelistet sind.
Blau heist, sie sind gepackt, d.h. um Platz zu sparen.
Blau auch deshalb, da in Windows die Einstellung "Gepackte Dateien andersfarbig darstellen" aktiviert ist.

@Rojek
Zitat:
Du kannst ja mal mit TuneUp deinen Rechner aufräumen, dann sollten die verschwinden. http://www.tuneup.de/

Wenn man nicht genau Bescheid weiss, sollte man mit Auskünften in der Art vorsichtig sein, das kann auch für Members die sich nicht auskennen ins Auge gehen. ;-) Öh...ist nicht böse gemeint ;-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:07 - 07.03.2006

Um einen screenshot zu machen, brauchst Du kein Programm.
HIER ist genau beschrieben, wie man es macht.

Und bei UNSEREN TIPPS kannst Du nachlesen, wie Du den Screenshot hochladen kannst, um ihn ins Forum zu stellen.

Nubira
opacom
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:59 - 08.03.2006

Hallo Rojek,

vielen Dank für den Tipp mit "Tuneup"-Programm. Habe eine Testversion runtergeladen und ausprobiert - prima!

Gruß Opacom
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:13 - 08.03.2006

also bei mir sind diese Ordner verschwunden seitdem ich TuneUp laufen habe..

Seiten mit Postings: 1

- U.a. blaue Unterordner unter XP im Windows-Ordner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› U.a. blaue Unterordner unter XP im Windows-Ordner
 



Version 3.1 | Load: 0.003550 | S: 1_2