GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› SDRam PC 133U
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 15:46 - 07.03.2006

In meinem Dell Dimension 4300 MoBo ist ein Samsung Arbeitsspeicher mit einer Taktfrequenz von 133MHz und 256 MB Speicherkapazität.
Die Speicher Timings sind 3.0,3-3-6. So ungefähr hab ich jetzt auch begriffen was dass bedeutet mit CL3, RAS-to-CAS Delay, RAS Precharge und RAS Cycle Time. Aber was bedeutet das "U" bei PC133U nun schon wieder. Dazu hab ich nirgendwo was gefunden. Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit den anderen Angaben?
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 15:53 - 07.03.2006

Ah, ich glaube es heisst "Unbuffered". Aber was bedeutet das genau?
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 16:52 - 07.03.2006

Ok, bin noch einen Schritt weiter. Die Pufferung befindet sich dann also auf dem Mainboard und nicht auf dem RAM Modul. Aber wozu dient die Pufferung?

Seiten mit Postings: 1

- SDRam PC 133U -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› SDRam PC 133U
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003406 | S: 1_2