GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› OC Pentium4
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 19:07 - 06.03.2006

Hi
Habe meinen Pentium 4 2,40Ghz auf 2,60Ghz hochgetaktet, sobald ich weiter Takte stürzt das System am, oder bleibt hängen.

1)Ich glaube, dass es an den V-Core hängt, den kann ich nicht anheben, kann mir jemand da vieleicht helfen.
Ich kann zwar im Bios den V-cor anhebe, aber das speichert er nicht, glaube ich zumindest, weil er es dann im Win nicht anzeigt.

2)Wenn mann da nichts machen kann, könnt ihr mir ein gutesund billiges Board empfehlen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:33 - 06.03.2006

Habt Ihr Euch jetzt aufs CPU-Schrotten verlegt?

zu 2)Mainboard-Schnäppchen gibt es schonmal in der Fundgrube von Alternate
http://www.alternate.de/html/myAlternate/Quarry.html
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:21 - 06.03.2006

Naja, schrotten nicht, aber dachte so 3,2 Ghz müssten ja laut deichkind möglich sein, also will ich halt mal schaun, ob das meiner auch schafft.

Überhaupt ich habe bis jetzt noch keine Karte oder Cpu geschrottet.

Gibt es für den Sockel auch ein board mit sli und agp, auch für oc
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:39 - 06.03.2006

478 oder 775 ?
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 14:56 - 07.03.2006

478
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 15:20 - 08.03.2006

Also ich habe ein 3,2 Ghz von Intel, das mainboard ist ein Asus P4P 800-E Deluxe und das hatt schon von Asus ein Übertaktungstool drauf/Drinn (sprich nicht irgendwelche Freeware-Schrott-Software) .
Kann meine Prozessor höchsten auf 3,4 Ghz Tunen, und dann ist fertig mit lustig, da Schmiert mir des teil ab,(so gesehen ist es wie bei dir du kannst nicht mehr als 0,2 ghz übertatkten und dann ist bei auch schluss) also ich glaube eigentlich nicht wirklich das du dein 2,4 Ghz auf 3,2 übertakten kannst...
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:38 - 08.03.2006

Ich habe meinen Pruzler schon auf 4GHz gesehen!

Dann liegt das bei dir am Netzteil, am Arbeitsspeicher, oder auch am MBM.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:49 - 08.03.2006

Was?
Tja hatte dieses teil eine Wasserstoffkühlung (- 400 °C) und das Netzteil war wohl direkt mit dem Nächsten Kernkraftwerk Verbunden???
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:29 - 08.03.2006

Für 478 gibt´s kein SLI. Und SLI für AGP auch nicht.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:58 - 09.03.2006

schit, meinte agb und pciexpress und oc

Seiten mit Postings: 1

- OC Pentium4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› OC Pentium4
 



Version 3.1 | Load: 0.002726 | S: 1_2