GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Soundkarten-Treiber
 


Autor Mitteilung
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


Gesendet: 15:34 - 06.03.2006

Nachdem ich eine neue Festplatte im Rechner meines Sohnes habe benötige ich noch einen Soundkarten-Treiber. ich habe aber in meiner Treibersammlung keinen Treiber gefunden. Was kann ich TUN
soweit ich weiss war Sound on Board ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen kann.
Gruß ridra
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:01 - 06.03.2006

Zum Rechner hast Du betimmt eine CD/DVD. Dort sind garantiert die Treiber mit drauf. Von dort installierst du die Treiber. Falls Du weißt wie dei Soundkate heißt kannst du auch den Treiber suchen.
http://www.treiber.de/
Gruß redfox
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 16:12 - 06.03.2006

Gut das man im Forum auch auf die Suche nach alten Themen gehen kann. Da der Rechner schon länger Ärgert habe ich etwas nachgeforscht. ich hatte den Tip über den Link EVEREST bekommen, daher weis ich jetzt wieder, dass der Sound folgende Angaben macht:SiS 7012 Audio Device
Kannst Du damit etwas anfangen? oder kann ich mir über das I-Net die Daten holen?
Gruß ridra
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 16:14 - 06.03.2006

Sorry,dass da so viele Schreibfehler sind. das kommt daher, dass meine Gedanken schneller sind als mein 2 Finger Suchsystem,
ridra
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:18 - 06.03.2006
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:23 - 06.03.2006
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:25 - 06.03.2006

Und unter dem link findeste den richtigen
http://www.sis.com/download/download_step1.php
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:28 - 06.03.2006

Sorry der link führt nicht ganz zum Erfolg. Klick dich einfach bis hin.
Gruß redfox
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 16:22 - 08.03.2006

Vielen Dank für die Tipps,ich habe es in den Griff bekommen aber jetzt haltet Euch fest wie, denn das werde ich hier kurz erläutern,nachdem ich wieder um einige graue Haare reicher wurde bin ich nochmals zum Händler und der gab mir dann folgenden Tipp:
Die CD für das Mainboard musste eingelegt werden, denn darauf befindet sich auch der Treiber für die Soundkarte(onBoard)und danach müßte es funktionieren.
Klingt einfach - war es dann auch, aber auf sooo einfache Dinge muß man erst mal kommen.Ich hätte mir viel Punk ersparen können, wenn man mir das vorher mal gesagt hätte. na ja Trübsal blasen lohnt nicht, denn es funktioniert jetzt Gott sei Dank erst einmal reibungslos ( bis zur nächsten Macke).
Also nochmals an Euch vielen Dank für Eure Hilfestellung
Gruß ridra
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 08.03.2006

Wie hatte redfox doch gleich als allerestes geschrieben?
Zitat:
Zum Rechner hast Du betimmt eine CD/DVD. Dort sind garantiert die Treiber mit drauf.

Nubira
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 16:07 - 12.03.2006


JA,JA, Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

Gruß ridra ;-))

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarten-Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Soundkarten-Treiber
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003292 | S: 1_2