GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› jpeg Bilder in Word document einfügen
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 17:14 - 05.03.2006

Hallo,

wer kann mir bitteschön sagen was der beste Weg ist, selbsteingescannte Bilder welche als jpeg Datei abgespeichert wurden in ein Word document einzufügen, ohne das dabei die Speicherkapazitäten ins uferlose ausarten.
Die jpeg Bilder beanspruchen in der Regel zwischen ca. 400 - 600 KB, wenn sie aber ins Word eingefügt werden, wachsen die Dateien groß an und es kommen schnell mal 8000 -10000 KB für ein paar Bilder auf einigen Textseiten zusammen.
Gibt es hier Möglichkeiten die Dateien kleiner zu halten und wie verhält es sich mit Bilder Links einzufügen. Weis leider nicht so genau wie das geht.
Vielen Dank.

Viele Grüße
branderlines
United Kingdom
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:21 - 05.03.2006

weiß jetzt nicht gennau wie des geht aber man kann in Word die Bilder komprimieren.

ich glaube mit rechtsklick -> Eigenschaften....bin mir da aber nicht ganz sicher
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:28 - 05.03.2006

Da kannst du z.B. die Bilddateien vorher im Bildbearbeitungsprogramm einstellen...

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:30 - 05.03.2006

branderlines schreibt:
Zitat:
Gibt es hier Möglichkeiten die Dateien kleiner zu halten und wie verhält es sich mit Bilder Links einzufügen. Weis leider nicht so genau wie das geht.


[Link zum eingefügten Bild]

Versuch`s mal damit.

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- jpeg Bilder in Word document einfügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› jpeg Bilder in Word document einfügen
 



Version 3.1 | Load: 0.003293 | S: 1_2