GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Website vom Forum
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 16:58 - 05.03.2006

Also meine Lieben,

die neue Website vom Forum ist ja gut gelungen.

Trotzdem darf ich mir eine gewisse Kritik erlauben, von der ich eigentlich dachte, das diese jetzt nicht mehr notwendig wäre.

1. Wenn zu einem Begriff oder Stichwort z.B. Notebook, etwas gesucht wird, wie z.B. die Threads zu diesem Thema, fange ich erst einmal zu suchen wo ich überhaupt suchen soll. Hier erwarte ich auf der Homepage ein Eingabefeld für Stichworte die dann im Forum suchen. Und nicht erst über irgendwelche Umwege durch öffnen irgendwelcher Threads sich dann auf diverse Seiten vorzuarbeiten.

2. Für die Eingabe eines neuen Threads muß ich immer erst einmal überlegen wie das nochmal ging. Dann irgendwelche Seiten anklicken und "zack, schon" bin in dem Bereich wo ich dann meine Sorgen eintippen kann.
Das ist natürlich viel zu umständlich und ich erwarte hier (dreist ausgedrückt) auf der Homepage ein Feld "neuer Thread" und werde entweder über link direkt zum Eingabefeld geführt, oder kann direkt den Text eingeben.
Jedenfalls so in der Art. Ihr wißt alle schon wie ich das meine. Jedenfalls nicht alles über lange Wege.

Ansonsten bin ich mit dem Layout der Website zufrieden darf aber dennoch bemerken, daß der link ins Forum auf der linken Seite sehr klein geraten ist und auch erst einmal gesucht werde n muß. Man muß ja davon ausgehen, daß nicht jeder client sofort mit dem Prozedere vertraut ist oder täglich das Forum besucht.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
branderlines
United Kingdom
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:12 - 05.03.2006

Hallo Branderlines,

Du meinst sicher die Seite http://www.computer-greenhorn.de ?

Für diese Seite ist Deichkind verantwortlich. Du kannst ihm ja gerne die diese Seite betreffenden Anregungen über das Impressum mitteilen.

Die Start-Seite für dieses Forum ist http://www.greenhorn-nubira.de/ und wird, wie auch das Forum, von Nubira geführt.

Beide sind sich partnerschaftlich zugetan, jedoch getrennt zu betrachten.

Ansonsten ist zur Eingabe von Suchvorgängen und neuen Threads zu sagen, dass die Forensoftware des Betreibers leider nichts anderes zuläßt, obwohl das sicher schöner und praktischer wäre. Da sie kostenlos ist, sollten wir das akzeptieren und uns trotzdem des Forums erfeuen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:16 - 05.03.2006


Deine Kritik ist meines Erachtens nicht berechtigt. Ich bin ein recht Ahnungsloser und finde mich auf der Seite gut zurecht, und das will was heißen !!!!!!!!!
Wenn ich Probleme habe, dann liegt es an meiner fehlenden Erfahrung.
Das einzige, was mich etwas stört ist die von Dir erwähnte Suchfunktion, in der man leider nur im Thema und nicht in den Beiträgen suchen kann.
Aber hier in diesem sympatischen Forum (Achtung Schleimspur) wird auch auf Fragen geantwortet, die schon mal behandelt wurden.

Gruß Martin
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:19 - 05.03.2006

Zitat:
wird auch auf Fragen geantwortet, die schon mal behandelt wurden.

...oder freundlich auf vorherige Beiträge verwiesen...falls sich jemand erinnert, wo sie zu finden sind....
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:21 - 05.03.2006

Seit dem 11.03.2005 ist die zu diesem Forum gehörige Startseite http://www.greenhorn-nubira.de/

Auf dieser Seite wird eigentlich auf die entstehenden Fragen eine Erklärung geliefert, die die Benutzung des Forums angehen !

LG, Magneto
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 17:30 - 05.03.2006

Ja,

da kann man mal sehen und lernt nie aus. Für mich war das bisher immer ein Forum.
Aber das es da "zwei provider" gibt war mir bisher nicht bekannt und klar.

Hauptsache es dient der Wahrheitsfindung.

Vielen Dank
branderlines
United Kingdom
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:32 - 05.03.2006

Auf der Seite http://www.computer-greenhorn.de/ kann man nur nach Beiträgen suchen, die sich auf dieser Seite befinden.

Beiträge im Forum kann man auch nur im Forum suchen allerdings nur nach den Überschriften.
Deshalb ist es wichtig, bei den Beiträgen aussagekräftige Titel zu wählen.

Oben unter dem Counter findest Du "NÜTZLICHE LINKS", auf denen die Handhabung des Forums ausführlich erläutert wird.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:34 - 05.03.2006

Jep. Der Link von der Greenhorn Startseite ist ein reiner Partnerlink -

Glaube aber, dass er ohnehin bald mit neuem eigenem Forum startet, wenn ich das richtig vermute. Es geht eben nicht ohne
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 17:39 - 05.03.2006

woher weisst du das denn
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:41 - 05.03.2006

Fab4 hat Direkte Connection" !!!
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 17:49 - 05.03.2006

Zitat:
Direkte Connection
Na dann sind wir mal gespannt. Eine solche Seite ohne eigenes Forum geht irgendwie auch nicht, insofern muss Deichkind schon umdenken. Hat ja auch lange genug Pause gehabt

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Website vom Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neue Website vom Forum
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001510 | S: 1_2