GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 16:28 - 05.03.2006

Welche kostenlose PFW könnt ihr empfeheln? Benutze im Moment ZoneAlarm von ZoneLabs, lese aber des öfteren, dass die einige Lücken aufweist.

Gruß

Moritz
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:55 - 05.03.2006

Hier gibt es was zum Thema Firewalls

Gotti
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:53 - 15.03.2006

Hi,Moschlen
ich benutze Sygate Personal Firewall,sie ist schon empfehlenswert: lässt keine Viren usw. rein, ist recht einfach zu konfigurieren und hat einen guten Selbstschutz so die PC-Zeitschriften und Internetseiten. Die aktuellste deutschsprachige Version ist 5.5.2364. Sie funktioniert bei mir gut, die englische version 5.6 spinnt aber( vielleicht brauche ich dafür SP2).
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:32 - 15.03.2006

Zitat:
Hi,Moschlen
ich benutze Sygate Personal Firewall,sie ist schon empfehlenswert: lässt keine Viren usw. rein,



Mal anmerken möcht das eine Firewll nicht (oder nur ganz bedingt) vor Viren schützt.
Gruß redfox
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:53 - 16.03.2006

Hi, Redfox
aber wenn man online geht fängt man sich schnell -zig Viren ein.So war es bei meinem Onkel bis ich bei ihm Sygate PF installiert habe, und ich hatte bisher Viren nur bei unsicheren Downloads oder beim Surfen auf "Hacker-Sites" eingefangen.

Seiten mit Postings: 1

- Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.004541 | S: 1_2