GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet - Unerwünschte Seite erscheint
 


Autor Mitteilung
opacom
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 11:30 - 05.03.2006

Hallo,
wer kennt folgende Situation:
Aufruf einer seriösen Seite (www. starpulse.de)und mit Klick auf "Weiter" kommt die Seite "ErrorSafe" zum Aufräumen des PCs.
Ist das ein "schlimmer Finger"?
Oder ist das ordentliches Programm?

Gruß Opacom
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:35 - 05.03.2006

Hallo,
Du hast Dir da was gefangen. Mach mal ein LogFile dann werden wir Dir Tips geben, den / die Bösewichte zu fixen!

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:41 - 05.03.2006

Hier hast Du noch mal eine Info zu Error Safe

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:49 - 05.03.2006

Und diese Fragen gleich schon mal Punkt für Punkt mit beantworten:
1. hast Du ein top aktuelles Antivirenprogramm installiert?
2. Hast Du Spybot S & D installiert und ist es auf dem aktuellsten Stand?
3. Welche Firewall ist installiert?
4. Welches Betriebssystem verwendest Du? Wenn Win XP, ist dann SP2 installiert?
5. Verwendest Du einen Router?

Gotti
opacom
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:02 - 05.03.2006

Hallo Gotti,
wenn das stimmt, was du vermutest, bin ich "begeistert"!
Eine Hoffnung habe ich noch:
Die entsprechende Seite habe ich ja nur gesehen und keinerlei Buttons gedrückt, geschweige denn etwas installiert. Somit ist doch wohl noch nichts passiert, oder?
Für eine kleine Info wäre ich dankbar.

Gruß Opacom
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:23 - 05.03.2006

Zitat:
die sich seit November 2005 selbst auf den Rechnern installiert.
steht bei Gottis Link!
Jag mal fix ein paar Virenjäger über Deine Platte.
Z.B. Spybot
http://www.spybot.info/de/download/index.html

oder den Stinger
http://vil.nai.com/vil/stinger/

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:32 - 05.03.2006

opacom schreibt:
Zitat:
Die entsprechende Seite habe ich ja nur gesehen und keinerlei Buttons gedrückt, geschweige denn etwas installiert. Somit ist doch wohl noch nichts passiert, oder?


Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann ist der " Kelch an Dir vorüber gegangen".
Mach`dennoch mal ein sog. LogFile Deines Systems. Sicherheitshalber und poste das Ergebnis mal hier ins Forum. Hier ist die Anleitung: LogFile machen

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:34 - 05.03.2006

..da war Nubira wieder schneller, egal...
opacom
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:23 - 05.03.2006

Hi Gotti,

ich finde es super, dass du mir Tipps gibst. Deine letzte Antwort beruhigt mich auch ein bischen! Das Programm LogFile zu starten traue ich mich aber nicht....!(Die nackte Angst).
Habe aber schon "Ad-aware 6.181" und "Norten AntiVirus 2006" `drüber laufen lassen - scheinbar alles ok!

Gruß Opacom
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:38 - 05.03.2006

opacom schreibt:
Zitat:
Das Programm LogFile zu starten traue ich mich aber nicht....!(Die nackte Angst).

Deine Angst ist unbegründet, wenn Du Dich genau an die Anleitung hälst. HijackThis, das ist die Firma die diese Software ( sie ist kostenlos )entwickelt hat, ermittelt zunächst erst mal den Istzustand Deines Systems ohne etwas zu verändern. Das Ergebnis kopierst Du dann hier ins Forum. Dann sagen wir Dir anschließend was Du isolieren solltest. ( fixen )
Also trau Dich ruhig!

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- Internet - Unerwünschte Seite erscheint -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet - Unerwünschte Seite erscheint
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2