GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ist alldup sinnvoll ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:22 - 04.03.2006


Hallo, liebe Fachleute,
habe mir das Programm "alldup" geladen, das angeblich doppelte Dateien auf dem Rechner findet.
Nun habe ich es laufen lassen und eine Unmenge von Duplikaten gefunden.
1. Woher weiß ich, welche Programme ich löschen kann ?
2. Ist so ein Prgramm überhaupt sinnvoll ?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:51 - 04.03.2006

martin 8 schreibt:
Zitat:
1. Woher weiß ich, welche Programme ich löschen kann ?
2. Ist so ein Prgramm überhaupt sinnvoll ?


Genau das ist der Knackpunkt.

[Link zum eingefügten Bild]

Ansonsten ist das Programm ganz ordentlich.


http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/v/deLN2V-wc.html


Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:19 - 05.03.2006


Danke, Gotti, für die schnelle Antwort. Habe z.Zt. noch üblere Probleme, deshalb erst jetzt meine Reaktion.
Über die Gefahren beim Löschen bin ich mir im Klaren, aber woran sehe ich bei wirklichen Duplikaten, was in den Müll kann ?
Ich kann doch nicht 20000 Dateien öffnen, zumal ich damit oft sowieso nichts anfangen kann !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:52 - 05.03.2006

Zitat:
Ich kann doch nicht 20000 Dateien öffnen, zumal ich damit oft sowieso nichts anfangen kann ! /quote]
Dann laß` es doch, zumal sie ja keinen Schaden anrichten. [quote]aber woran sehe ich bei wirklichen Duplikaten, was in den Müll kann ?

Martin, genau da liegt das Problem für Dich. Wenn Du nicht genau weißt, welche Funktion und Bedeutung diese zu "löschenden" Dateien haben, dann Finger weg!
Mein Tip: kauf`Dir doch Tune Up. Da hast Du ein wunderbar funktionierendes und einfach zu bedienendes Tool, das überflüssigen Datenmüll effizient beseitigt, ohne ein Experte sein zu müssen. Und wenn mal was zuviel ge.- und bereinigt wurde, kannst Du jene Dateien wieder ganz einfach aus dem Rescue Center herstellen.
Übrigens gibt`s in der Computer - Szene den ewig gültigen Satz:
" Never change a running System".

Gotti
Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:56 - 05.03.2006


Da ich mir vor einigen Tagen TuneUp zugelegt habe, ist also das alldup überflüssig ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:10 - 05.03.2006

ja!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:44 - 06.03.2006


Danke für die Hilfe.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Ist alldup sinnvoll ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ist alldup sinnvoll ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004071 | S: 1_2