GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos auf CD&Dvd
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 01:39 - 03.03.2006

Moin,moin.
Da bin ich wieder,und alles gut überstanden.
Also,da wollen wir mal wieder mit ein paar Fragen loslegen.
Ich habe mir ein Fotobearbeitungsprog. zugelegt.Mit dem ich auch gut klar komme.Was ich nun wissen möchte ist folgende:
Die Bilder brenne ich auf DVD.
Gibt es die Möglichkeit bei einer noch nicht ganzvollen DVD im Anschluß weiter zubrennen
oder muß man sich erst eine Datei erstellen bis man das nötige Volumen an Bildern für die DVD erreicht hat und brennt dann alles zusammen.
Ich habe mal gehört das es verschiedene Progs. gibt die noch im Anschluß brennen können.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben?

Gruß
Hennes von Köln
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:06 - 03.03.2006

Hi hennes von köln, am besten machst du dir eine Datei fertig mit all denn Bilder die du drauf haben willst und du mußt nicht die teuren DVD's nehmen du kannst auch die CD-/+R/RW nehmen.Sicher gibt es bestimmt ein prog wo du auf wiederbeschreibbare CD DVD weitere Bilder hinzu brennen kannst.
LG der asbacherbär [Link zum eingefügten Bild]
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 07:41 - 03.03.2006

hi
du kannst bei NERO zb. daten-DVD erstellen und vor dem brennen ein häckchen vor " erlaubt das nachträgliche hinzufügen von dateien (multisession-disk)" setzen , danach kannst du die dvd so oft beschreiben bis sie voll ist
oder
audio und daten cd erstellen

gruß Bierpatriot
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 08:51 - 03.03.2006

Danke für die Infos.
Also erstmal komplette Datei erstellen und dann alles brennen.
Bis später
Gruß
Hennes von Köln
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:44 - 03.03.2006

Zitat:
Also erstmal komplette Datei erstellen und dann alles brennen.
Richtig! Das machst Du am besten über Nero Express unter dem Punkt Daten-DVD erstellen.
Das Häckchen, von dem Bierpatriot schrieb, nicht vergessen.

Wenn Du dann neue Bilder hinzufügen willst, legst Du die CD/DVD ein und rufst Nero auf.
Klick auf Daten-DVD und Nero erkennt, was alles drauf ist.
Dann kannst Du über "hinzufügen" weitere Bilder brennen.

Ich habe mir angewöhnt, für jeden Film einen eigenen Ordner anzulegen, der als Namen das Datum trägt in der Schreibweise 2006-03-02 (z.B.für gestern).
Dann werden die Ordner auf meiner Festplatte automatisch nach Datum sortiert.
Zum Brennen füge ich dann nur den ganzen Ordner hinzu und kann ihn bei Bedarf einfach von der DVD öffnen.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:51 - 03.03.2006

Danke dir Nubira für den Tip.
Das mit den Ordnern werde ich wohl auch so machen wie du beschrieben hast.
Nur da ich kein Nero, sondern Magix verwende, wird das mit dem hinzubrennen wohl nicht klappen. Oder hat damit jemand andere Erfahrung.Das scheint dann nur mit Nero zu gehen.
Desweiteren bevorzuge ich DVD´s zum Bilder brennen,weil man da auch ein Menü erstellen und dieses dann ansteuern kann.Und man hat eine bessere Bild-und Ton Quallität.

Gruß
Hennes von Köln
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:06 - 03.03.2006

Ton bei Fotos?
Zitat:
Nur da ich kein Nero, sondern Magix verwende, wird das mit dem hinzubrennen wohl nicht klappen.
ich kenne Magix zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte. probiers doch einfach aus!
gruß, rojek
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:14 - 03.03.2006

Hallo rojek,
Zitat:
Ton bei Fotos?

Natürlich,als Hintergrund und die richtigen Effekte dabei,echt klasse.
Werde das mit dem nachbrennen mal testen.
Gruß
Hennes von Köln

Seiten mit Postings: 1

- Fotos auf CD&Dvd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fotos auf CD&Dvd
 



Version 3.1 | Load: 0.003119 | S: 1_2