GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @Frage an Gotti: Screenshots beschriften
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 19:26 - 01.03.2006

Hallo,wie machst du das mit den Screenshots,das du den Screenshot "beschriftest?"


LG Kevin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:29 - 01.03.2006

Ich misch mich mal ein...

Hast du noch ein Grafikproggi ?

Wenn ja, welches ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:34 - 01.03.2006

Zitat:
Hast du noch ein Grafikproggi ?
Was meinste
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:35 - 01.03.2006

Ich meine Photoshop, Corel oder Paint oder so...
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:41 - 01.03.2006

Das kannst du doch selber, Kevin.
Irgendwann habe ich doch schonmal einen von dir beschrifteten screenshot gesehen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:41 - 01.03.2006

Aber wenn er lieber nochmal fragt...

Dazu sind wa doch hier...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:42 - 01.03.2006

Man nehme das Windows- eigene Paint oder ein anderes Grafikprogramm und benutze die Werkzeug- und Bearbeitungsleiste. Dort findet sich stets ein Feld für Text. Kringel etc. kann man mit einem Stift-Werkzeug malen.

Welches Bearbeitungsprogramm benutzt Du?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:47 - 01.03.2006

pc-socke schreibt:
Zitat:
Hallo,wie machst du das mit den Screenshots,das du den Screenshot "beschriftest?"

Ich verwende H@rdcopy. Das geht aber auch mit Paint. Im Prinzip mit ( fast ) jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Gotti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:51 - 01.03.2006

Als erstes öffnest du eine Bilddatei.

Dann siehst du meist in der Bearbeitungsleiste meist die Schaltfläche TEXT (1).

Dort klickst du rauf, und stellst die Textart und -grösse ein (2).

Dann klickst du in dem Bild dahin, wo die Schrift hin soll... (3).

[Link zum eingefügten Bild]

So sollte es gehen...

LG, Magneto
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:55 - 01.03.2006

Hallo Kevin

wenn Du in Paint ein Bild hast, klickst Du links auf das A , dann ziehst Du mit der linken Maustaste auf dem Bild ein Textfeld. Da kannst Du reinschreiben.

Paint ist unter Zubehör
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:59 - 01.03.2006

Dann hast du allerdings meist nur ein aufgesetztes Textfeld, in das du hineinschreibst.

Und du schreibst nicht direkt auf's Bild...

Dabei besteht die Gefahr, dass du eventuell wichtige Details verdeckst...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @Frage an Gotti: Screenshots beschriften -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @Frage an Gotti: Screenshots beschriften
 



Version 3.1 | Load: 0.002037 | S: 1_2