GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder sperren mit Frontpage
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:56 - 01.03.2006

Hallo liebe Greenhörner,

kann ich eignetlich mit Frontpage die Bilder auf meiner Homepage "sperren", so dass sie mit einem Rechtsklick und "Ziel speichern unter ..." nicht mehr zur Verfügung stehen oder dass nach dem Rechtsklick das "Menü" nicht mehr erscheint?

Viele Grüße,
Jolle75
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:37 - 01.03.2006

Das läßt sich nicht verhindern. Das Kontext-Menü sperren ist Dank Java aussichtslos. Musst nur die rechte Maustaste und Space klicken, dann die rechte Maustaste loslassen um ans menü zu kommen. Insofern würde ich mir die Mühe, das kopieren zu erschweren gar nicht machen. Du kannst es erschweren, aber nicht verhindern. Du kannst das Bild mit einem Wasserzeichen schützen, damit wird es für viele Diebe schwieriger.

Aber wer weiss wie es geht, wird sich auch davon nicht beeindrucken lassen. Das ist eben das alte Spiel, die einen haben die Arbeit und die anderen "bedienen sich einfach."

Gruß vom
Deichkind
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:59 - 01.03.2006

Hmmm, das klappt aber nicht überall, oder?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:40 - 01.03.2006

was klappt nicht überall
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 13:56 - 01.03.2006

probiere das doch mal:

einfach koieren und in den html-style von frontpage einfügen (ans ende):

<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script></br>
<script language="JavaScript">
function click()
{if (event.button==2)
{alert('© by Schleiferfreunde.de.hm')}}
document.onmousedown=click
</script>


dann geht das eigentlich! so mache ich das auch!
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:03 - 01.03.2006

Zitat:
was klappt nicht überall

Das mit dem Rechtsklick und der Space-Taste.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:21 - 02.03.2006

Es macht insgesamt keinen Sinn, da die meisten Diebe ohnehin direkt die ganze Seite rauskopieren, und so neu bearbeiten. Ich sehe da keine Chance.
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 13:53 - 02.03.2006

ja aber das was ich geschrieben habe ist zumindest ein schutz gegen den gelegenheits dieb!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:08 - 02.03.2006

Ich verstehe das ganze Problem nicht so richtig.
Wenn ich Fotos veröffentliche, will ich doch, dass sie gesehen werden.
Und warum darf sie dann niemand kopieren, wenn sie doch veröffentlicht sind?
Du kannst sie doch mit einem Wasserzeichen oder einem "Stempel" wie bei Ebay versehen, wenn es so wichtig ist, dass Dein copyright zu erkennen ist.
Oder Du verlinkst die Fotos nicht mit der HP und nur "Eingeweihte" bekommen den Direkt-Link.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die bei http://www.rippenschneider.de/start.html genutzt wird, wenn man die Grafiken unerlaubt verlinkt.

Nubira
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 16:09 - 02.03.2006

Zitat:
Und warum darf sie dann niemand kopieren, wenn sie doch veröffentlicht sind?
ich glaube es geht einfach nur darum das man diese bild offline speichert und das will er halt verhindern! ich mache das auf meiner homepage ja auch so (http://www.schleiferfreunde.de.hm

das ist einfach nur dafür das das bild nicht jeder hat!
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:05 - 02.03.2006

@albummi: das hilft dir aber auch nix wenn man mit der Maus aufs Bild fährt, erscheinen links oben die Windows-Symbole "Speichern", "Drucken", "Als E-Mail versenden" und "Eigene Bilder öffnen".
Soll ich mal ein Screenshot vom Speichern reinstellen? Keine Angst ich stehl kein Foto.
gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bilder sperren mit Frontpage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder sperren mit Frontpage
 



Version 3.1 | Load: 0.005011 | S: 1_2