GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Prob mit Cubase
 


Autor Mitteilung
pearldrums
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 13:02 - 28.02.2006

Hi Leute,

hab da a kleines problem mit steinbergs cubase. Wenn i cubase starte kommt zwar ein Signal (Eingansignalleuchte brennt). Aber nachdem ich ein Projekt starte hab ich keins mehr! Manchmal kann i zwar dann noch aufnehmen aber dann lässt sichs net abspielen!

Kann des vielleicht daran liegen, dass meine soundkarte vermutlich net asio kompatibel is?

Bitte helft mir! Danke
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:09 - 28.02.2006

Hallo pearldrums, willkommen an Bo(a)rd!
Kenn mich da nicht so aus, aber Hilfe kommt bestimmt bald!

gruß, rojek
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:54 - 28.02.2006

Hi,
das kann an der asio Kompatibilität bzw. wird sehr wahrscheinlich daran liegen gehe aber noch mal die Anleitung durch zum Thema Signalleuchten durch. Habe da nur Grundkenntnisse und kann dir nicht sehr viel weiterhelfen hoffe das hilft dir schon mal nen kleinen Schritt weiter.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:54 - 28.02.2006

Hallo und auch von mir herzlich willkommen,
da es mir ähnlich wie rojek geht, kann ich nur allgemeine Fragen stellen, die hoffentlich zur Lösung beitragen:
- kannst Du uns einige Angaben Deines Computers geben (Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher...)
- um welches Programm geht es konkret?
- funktionierte das Aufnehmen schon einmal?
- hast Du nach Updates für das Programm geschaut?

Ansonsten müssen wir hier wahrscheinlich Gunther und Taxim ranlassen, die haben mit Musik zu tun.
MfG Carsten
pearldrums
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:47 - 28.02.2006

Erst mal Danke für eure Antworten!