GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DVD wird nicht (automatisch) abgespielt, Player erkennen sie nicht usw.
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 15:04 - 26.02.2006

Hallöchen an alle und einen schönen Sonntagnachmittag,

heute kam mein Kumpel mit einem Problem auf mich zu:

Er wollte eine DVD abspielen, hat sie also eingelegt ins DVD-laufwerk vom (neuen) PC, doch die DVD wurde nicht erkannt. Es standen haufen Dateien in dem Ordner mit den Endungen wie z. B. VCD / .VCD / .DAT/ RTF / .FNT / .APP / .CFG usw. Damit kann ich herzlich wenig anfangen, also hatte Carsten die Idee, dass wir doch mal ne DVD bei uns einlegen und dann mal schauen, was da so passiert, weil wir auch dachten, es erscheint folgendes fenster:
[Link zum eingefügten Bild], wo wir dann ganz einfach - wie sonst bei seinem PC die DVD abspielen können - und es ging nicht [Link zum eingefügten Bild]
Es ist das gleiche wie bei Alexander, es erscheint
http://img127.imageshack.us/img127/6499/dvdplayerscreenshot24di.jpg.

Wenn man auf das DVD-Symbol im
Arbeitsplatz geht, erscheint wieder Audio.TS und und Video.TS und wenn man auf Video.TS klickt, kommt folgendes:
http://img127.imageshack.us/img127/2143/dvdplayerscreenshot36jo.jpg.

Warum spielt der Player nicht einfach die DVD ab? Muss man da etwas bestimmtes einstellen? Denn früher wurde diese eine DVD auch schon auf einem PC-DVD-Player abgespielt und das ging. Carsten probierte dann ein paar DVDs an seinem PC aus, weil es ihm zu bunt wurde und da gingen ein paar DVDs nicht, eine andere jedoch lief sofort an, wie wir es bis jetzt gewohnt waren.

Noch verrückter wurde es ja, als wir bei meinem PC auf DVD auswerfen gingen, da kam, dass gar keine DVD enthalten sei. :((.

Welche Einstellung müssen wir machen, damit das ganze wieder funktioniert? Denn es ging ja, und als ich eben wieder mit einer PC-gängigen probierte, die schon tausendmal funzte, ging es nicht, er erkannte sie nicht an.

Bei meinem Kumpel funktioniert es inzwischen

Für eure Hilfe danke ich euch

Franzi
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:21 - 26.02.2006

Hallo Franzi,

Wenn du die VOB Datei anklickst müsste es eigentlich klappen
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:21 - 26.02.2006

Guten Abend,

ich hab das mal ausprobiert mit der Vob-Datei, da erscheint dann das Menü der DVD - und man denkt schon: "Eureka!" Aber zu früh gefreut, es rührt sich sonst gar nichts. Man kann mit der Maus oder den Cursortasten nicht auf und ab und nichts anklicken, wie es normalerweise geht.

Ich warte jetzt mal ab, bis mein neuer DVD-Brenner kommt, den ich als Ersatz für meinen LG-CD-Brenner gekauft habe. Und wenn das dann auch nicht geht, tja, dann weiß ich auch nicht....
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:17 - 26.02.2006

Guten Abend,

dies passiert, wenn nicht alle dafür benötigten Dateien zum Abspielen einer DVD im BS vorhanden sind. Mit einigen DVD´s geht es, mit anderen wieder nicht.
Normalerweise ist bein Kauf eines DVD immer die Software WinDVD, oder PowerDVD dabei, dies ist zwar meist eine Abgespeckte Version, längt aber zum Gucken vollkommen aus. Meist fehlen da nur die Eigenschaften des Konfigurierens der Surroundeigenschaften...und man hat in dem Fall nur Stereo.

Also, eines dieser Proggis installieren (falls nicht vorhanden, gibts das auch auf der Herstellerseite zum Download).
Nach der Installation, sollten dann alle Filme abspielbar sein.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:59 - 27.02.2006

Hallo und guten Morgen,

ein sehr schöner Morgen, denn mein DVD-Player funktioniert wieder. [Link zum eingefügten Bild].
Ich habe mir PowerDVD geholt, ist erstmal nur eine Testversion und ich weiß (noch) nicht wieviel die Vollversion kosten wird, aber naja, warten wir es ab, ich denke mal, ich werde dabei bleiben. Danke mal wieder, Rico
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 11:01 - 27.02.2006

Françoise:
Zitat:
Ich warte jetzt mal ab, bis mein neuer DVD-Brenner kommt, den ich als Ersatz für meinen LG-CD-Brenner gekauft habe.


Guten Morgen,

Bei dem Player den Du bestellt hast, wird eine der beiden Versionen von WinDVD, bzw. PowerDVD im Lieferumfang dabei sein, normalerweise jedenfalls ;-)

Seiten mit Postings: 1

- DVD wird nicht (automatisch) abgespielt, Player erkennen sie nicht usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DVD wird nicht (automatisch) abgespielt, Player erkennen sie nicht usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.002888 | S: 1_2