GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Tool zur Überwachung der Temp.von CPU
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 11:36 - 26.02.2006

Hej,wer kann mir ein Tool zur Überwachung des Processors empfehlen,möglichst kostenlos.Danke Grüße Wolfpeters
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:41 - 26.02.2006

Zitat:
Tool zur Überwachung des Processors

Ich denke, damit kannst Du was anfangen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Gotti
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:45 - 26.02.2006

hallo,

mit Everest bist du sehr gut bedient.

Ist Freeware und zeigt sämtliche Informationen über dein System an,
z.B. Temperaturen von CPU, Mainboard, Festplatte.
Bei Nichtregistrierung sind einige Futures zwar eingeschränkt oder nicht verfügbar, aber alle wichtigen sind vollständig vorhanden.

http://www.lavalys.com/products/eapm.php?pid=3<=en

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:46 - 26.02.2006


@Gotti, ich glaube wir wissen was gut ist
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 12:02 - 26.02.2006

Hallo Gotti,erstmal Danke.Mit dem Tool kann ich keine Temperatur der CPU erkennen.Es ist ein Prescott 3 Ghz.HT.Wer hat noch eine empfehlung?.Gruß Wolfpeters
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:06 - 26.02.2006

@simba:
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 12:09 - 26.02.2006

hallo wolfpeters,

mit der UltimateEdition werden dir die Temperaturen angezeigt. Klicke dazu auf Computer > Sensoren.

[Link zum eingefügten Bild]

hier gehts zum Download der Freeversion
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en

Gruß
Simba
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:24 - 26.02.2006

oder gib in gOOgle mal "Mainboard Monitor" ein. Damits sollte es auch gehen.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 12:30 - 26.02.2006

Hej Simba,habe ich gefunden und fuktioniert prima.Die CPU zeigt so 40c-46c grad an,mit und ohne Betrieb.Habe schon alles versucht von Treiberupdate bis neu aufgespieltes Betriebssystem XP Home,trotzdem hängt sicht die Kiste ab unzu auf.Wer hat noch einen Tipp?Vielen Dank erstmal.Gruß Wolfpeters
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 12:39 - 26.02.2006

Hey,könnte es sein das bei einem Prescott Processor mit Everest Ulti. gemessen 46 Grad zu warm ist?Im Betrieb.Gruß Wolfpeters
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:03 - 26.02.2006

nein...

Seiten mit Postings: 1

- Tool zur Überwachung der Temp.von CPU -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Tool zur Überwachung der Temp.von CPU
 



Version 3.1 | Load: 0.002501 | S: 1_2