GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Umleitungs-Software
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 10:22 - 26.02.2006

Hallo u. schönen Sonntag!

Mein Homepageanbieter zwingt mich quasi dazu, Euch mit einer neuen Frage zu quälen.

Dieser Anbieter hatte in den letzten Tagen umfangreiche "Änderungen" vorgenommen, die jetzt zur Folge haben, daß unsere HP nicht mehr unter der alten Adresse zu erreichen ist. (Am Fußende steht hier schon die neue Adresse)

Wenn man also nun z.B. bei einer Suchmaschine TBS-47-AUDIOCLUB eingibt, landet man nur auf der Startseite des Anbieters incl. Fehlermeldung.

Gibt es eine Art "Umleitungs-Software", die man für solche Fälle einsetzen kann? Sodaß man über eine Suchmaschine doch noch zu unserer HP umgeleitet wird?

Danke schon mal... u. herzl. Grüße, Euer Gunther
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:33 - 26.02.2006

Hi,

Schau mal hier...http://www.suchmaschinentricks.de/technik/weiterleitungen/

Gruß und schönen Sonntag
Deichkind
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:51 - 26.02.2006

Hhmmm...

tolle schnelle Antwort! Danke!

Auch die Link-Seite sieht gut aus... nur, daß allein hilft mir u.U. nicht weiter (als Laie).

Keine Ahnung, was zu tun ist?

Gruß, Euer Gunther
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 11:31 - 26.02.2006

du legst einfach eine datei namens ".htaccess" auf deinem altem server an, deren inhalt wie folgt ist:
Zitat:
RedirectPermanent /<ursprüngliches_verzeichnis> http://<neue_domain>/<zielverzeichnis>


(wobei du natürlich <ursprüngliches_verzeichnis> usw ersetzen musst. Beispiel:
Deine alte Homepage war unter http://www.test.de/mein_verzeichnis/ erreichbar, die neue ist unter http://www.test2.de/mein_verzeichnis/ erreichbar, so muss die Datei, die in dem Verzeichnis http://www.test.de/mein_verzeichnis/ liegt wie folgt aussehen:
Zitat:
RedirectPermanent /mein_verzeichnis http://www.test2.de/mein_verzeichnis/


P.S.: Ich vermute, http://www.free-hp.com/members/tbs47audioclub war deine alte Seite, jedoch unterstützen die meisten kostenlosen Homepage-Anbieter keine htaccess, da musst du wahrscheinlich auf Javascript ausweichen:
Zitat:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
window.location="http://www.ziel.de/verzeichnis/";
</script>


(www.ziel.de und verzeichnis ersetzen)
Das musst du einfach in eine Datei namens index.htm einfügen, die in deinem altem Verzeichnis liegt.
Jedoch ist die obere Methode die bessere, da so auch Suchmaschinen dies "akzeptieren".
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:33 - 26.02.2006

Hi,

Du hast Dir viel Mühe gemacht, lieber "Elron", wofür ich Dir auch danke, nur...

...auf der Seite: http://www.suchmaschinentricks.de/technik/weiterleitungen/ weiß ich immer noch nicht, wo ich was eintragen/angeben soll!?

Die Angabe "ziel.de" soll vermutlich für meine neue HP-Adresse stehen, aber was zum Teufel bedeutet nun: "verzeichnis"? Was für ein Verzeichnis???

Das Ganze erscheint mir doch (für mich als Laien) mehr als kompliziert.

Übrigens habe ich nochmal bei meinem HP-Anbieter nachgefragt. Es ist tatsächlich so, daß man mir/uns einfach eine neue Adresse zugeteilt hat, basta!

Unter diesem Gesichtspunkt kann man http://www.free-hp.com/ überhaupt nicht weiter empfehlen!

Gibt es überhaupt noch einen Anbieter der verlässlich garantiert, die Adressen seiner Kunden nicht zu verändern?

Gruß, Euer Gunther
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:08 - 26.02.2006

@Elron: so wie ich das sehe, bekommt Gunther keine Daten geliefert, wo seine Homepage gespeichert ist. Außerdem glaube ich nicht (bitte berichtige mich, Gunther), daß er "richtigen" Zugriff auf den Quelltext hat. Sieht eher wie ein Baukastensystem aus.

@Gunther: ich würde mich erst einmal tierisch beim Anbieter über die Umstellung beschweren und die fragen, warum nicht wenigstens in einer bestimmten Zeitspanne auf der alten Homepage ein Hinweis zur Neuen kommt! Vielleicht könnte der Club auch überlegen, auf einen kostenpflichtigen Anbieter (Server) zu wechseln.
MfG Carsten
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:48 - 26.02.2006

Hallo, lieber Carsten!

Besten Dank für Deine (tröstende)Antwort!

Zitat:
so wie ich das sehe... Sieht eher wie ein Baukastensystem aus.


Genaus so ist es! Dieses "Baukastensystem" hatte ich damals gewählt, weil ich keine HTML-Kenntnisse habe.

Zitat:
ich würde mich erst einmal tierisch beim Anbieter über die Umstellung beschweren.


Habe ich bereits getan und beakm die Antwort: " bitte leite deine subdomain auf http://www.freepler.de/deinbenutzername um. Dann geht es wie vorher."

Damit kann ich aber genauso wenig anfangen, weil ich nicht weiß, was ich wo, wie, wann, an welcher Stelle umleiten soll.

Zitat:
Vielleicht könnte der Club auch überleben, auf einen kostenpflichtigen Anbieter (Server) zu wechseln.


Genau danach sieht es momentan aus, denn soviel Ärger hatte ich nur noch bei T-ONLINE...

Gruß, Euer Gunther
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 00:24 - 27.02.2006

Also, wenn du einen kostenlosen Server suchst, kann ich dir www.funpic.de empfehlen.
Da ist alles drin (Php, Mysql).
Das einzige Problem sind halt die benötigten Kenntnisse...
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:08 - 27.02.2006

Hallo,

dank, lieber "Elron", aber ich werde mir einen Anbieter suchen, der kostenpflichtige HP`s anbietet. Da hoffe ich wenigstens vor solchen Willkürmaßnahmen sicher zu sein.

In Frage kommt keinesfalls eine Firma/Anbieter, bei der man HTML-Kenntisse braucht!!!

Es geht nämlich phantastisch ohne HTML...

Gruß, Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:47 - 27.02.2006

Hhhmmm...

NACHTRAG: Die alte HP-Adresse funktioniert jetzt wieder über eine Umleitung. Der Anbieter-Chef selbst hat dies wieder so eingerichtet.

Eigenartigerweise waren nur ganz alte Adressen (darunter auch unsere) von der Panne betroffen. Bei neueren URL`s gab es keine Umstellungsprobleme.

Aber "natürlich" kein Wort des Bedauerns...

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Umleitungs-Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Umleitungs-Software
 



Version 3.1 | Load: 0.003833 | S: 1_2