GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC schaltet ab und bringt Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
Sroka
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 10:04 - 26.02.2006

Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben? Nach einen nicht nachvollziebaren Abschalten des PC u. wieder hochfahren kam ein Hinweis auf blauen Hintergrund sinngemäß"Windows wird nach einen schweren Fehler wieder hochgefehren usw."Von da an werden DVD Brenner u. DVD Laufwerk im Exploer vom Arbeitsplatz nur mit CD Laufwerken u. CD Brenner dargestellt.Beim Starten des PC erscheint manchmal auf meinen TFT Monitor der Hinweis "MODE NOT SUPPORTED H: 9.3 KHZ V:20.7 HZ" u. der Monitor bleibt dunkel. Der PC ist aber hochgefahren.Habe meinen alten Rörenmonitor angeschlossen u. da wird er auf 60 HZ geschalten obwohl 85 HZ beim Rörenmonitor eingestellt ist.Auf der ReG.-Karte wird er garnicht erkannt.Windows läuft auch nicht mehr stabil.Habe alle Zusatzgeräte abgestellt. Grafikkarte mit Testprogramm 3D Mark 2001 SE geprüft,alles in Ordnung.Im Bios wird alles richtig erkannt.
Tech.- Daten:Windows XP Home Edition SP2, Pention 4 CPU 2.60GHZ, Bord Asus P4P800,Graf.-K. Asus Rodon 9600SE ATI

Mit freundlichen Grüßen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:19 - 26.02.2006

Hi,

Klingt für mich als wenn Windows ordentlich einen abbekommen hat.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:

Reperaturkonsole starten >>

Oder du spielst dir die letzte (hoffentlich gepunktete) Sicherung von XP zurück.

Der Fehler wird irgendwo in der Registry liegen.

Wenn beides nicht hilft, musst du wohl Windows neu aufsetzen.
(vorher mal die Hardware > insbesondere die Festplatte testen) Irgendwo muss der Fehler ja hergekommen sein.



cu
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- PC schaltet ab und bringt Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC schaltet ab und bringt Fehlermeldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002314 | S: 1_2