GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU Kühler
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 15:24 - 25.02.2006

Was haltet ihr von diesem Kühler?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showPriceChart=true&artno=HXLZ04&#ProdDetailInc_priceChart

habt ihr einen besseren Vorschlag?
Er soll natürlich gut kühlen und nach möglichkeit blau beleuchtet sein.

momentan habe ich den Boxed Kühler und nen 3500+. Würde das überhaupt was bringen?

Und als Wärmeleitpaste die Arctic Silver 5 oder?

gruß

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:17 - 25.02.2006

Arctic5 ist schon sehr gut.

Eine Bessere Wärmeleitfähigkeit hat Arctic Ceramique -und billiger ist die Tube auch. Insofern eine Alternative.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:36 - 25.02.2006

Ok, und was sagst du zu dem Kühler?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:42 - 25.02.2006

ich weiß nicht aber ich hab mal gehört, dass man die silberleitpasten nicht mehr restlos vom Prozessor runter bringt.

gruß

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:44 - 25.02.2006

Den o.a. habe ich bisher leider nicht kennengelernt, insofern kann ich auch nichts dazu sagen. Mit einem Zalman habe ich aber bisher noch nie was verkehrt gemacht. Zuletzt noch zweimal den CNPS7700 installiert, zu aller Zufriedenheit. ich denke mit deinem wirst du auch zufrieden sein.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:52 - 25.02.2006

ok, danke
falls jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat usw.
nur her damit :D

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:55 - 25.02.2006

jetzt hätte ich doch noch ne Frage:

Zitat:
aß das Mainboard über entsprechende Lüfterbohrungen verfügt.


hab ich das bei meinem A8N-E bzw wie kann ich das feststellen?

danke

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:09 - 25.02.2006

schau einfach mal nach, ob auf der Platine am Sockel Bohrlöcher für den Kühler eingebracht sind. ich glaube das Board hat welche
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:02 - 26.02.2006

hallo,

diesen Kühler habe ich im Gebrauch, dieser hat eine ordentliche Kühlleistung und ist auch blau beleuchtet. Ist Manuell regelbar zwischen 2000 und 4200 U/min. Ist allerdings nicht der günstigste.

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=COOL-GIGA-203&kategorieId=37&file=1

Gruß
Simba
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:05 - 26.02.2006

ähm, der in deinem Link ist ja ein ganz anderer....

oder war des ein Tipp von dir?

danke

shark
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 11:10 - 26.02.2006

hallo shark,

ist ein Tipp von mir, da ein Kühler mit blauer Beleuchtung gesucht wird.

Habe diesen verlinkt, da ich eigene Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1 2

- CPU Kühler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU Kühler
 



Version 3.1 | Load: 0.002359 | S: 1_2